.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

HASSBATZEN-GRINDCORE: CONVERGE AM 24.07.2010 IM NÜRNBERGER Z-BAU, WIR VERLOSEN KARTEN!

Für alle, denen Massenkarambolagen auf der A3 zu langweilig sind, gibt es Konzerte von Converge. Sie sind unbestreitbar eine der intensivsten Live Bands im harten Sektor und Sänger Jacob Bannon legt auf der Bühne in einer Stunde mehr Meter zurück als der noch unverletzte Ballack damals im zweiwöchigen Trainingslager auf Malle. Abseits jeglichen Kommerzes musiziert die Band und wir verlosen für Kenner 2 x 2 Karten.
HASSBATZEN-GRINDCORE: CONVERGE AM 24.07.2010 IM NÜRNBERGER Z-BAU, WIR VERLOSEN KARTEN!
Es kommt auch schon einmal vor, dass das Instrument des Gitarristen zu Bruch geht, wenn er in der Einflugschneise des Sängers steht (so gesehen in München) oder der ganze Saal zu einem riesigen Moshpit mutiert, aus dem es kein Entrinnen gibt (so gesehen in Leipzig). Aber eigentlich ist das ja fast keine Musik mehr, was die Herren da anbieten.

Converge gründeten sich 1990 in Boston, entstammen der Hardcore-Szene und definieren mittlerweile ein eigenes Genre. Die Mischung aus Hardcore, Punk und Grindcore beherrscht sonst niemand in dieser Perfektion - das gilt fürs Songwriting ebenso wie die technischen Fähigkeiten. Mit dem Genre-Klassiker "Jane Doe" (2001) haben sie die Latte so hoch angelegt, dass die gesamte Konkurrenz heute noch daran zu knabbern hat. Im Moment wird die aktuelle Brechstange "Axe To Fall" promoted und am 24. Juli steht Nürnberg auf der Roten Liste. Im Vorprogramm geben sich u.a. Kylesia die Ehre, die mit "Static Tension" einen viel beachteten Longplayer im Gepäck haben und letztes Jahr bereits mit Clutch durch deutsche Clubs pflügten.

Daten:
Converge
Support: Kylesa + Gaza + Kvelertak
Einlass: Z-Bau Nürnberg 20:30 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr
http://www.z-bau.info
http://www.convergecult.com
http://www.kylesa.com

Kauftickets:
Nürnberg Ticket im U1, Ludwigsplatz 12-24, 90403 Nürnberg
Telefonisch unter 0911 / 2418522 oder bei
http://www.ticketmaster.de

Link mit Video:
http://agentur-selbstlos.de/concerts/index.html

Gebt bitte bei Zusendung an  verlosung@rcnmagazin.de neben Euren Namen eine Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung mit an. "Preisfrage" (Teilnahme freiwillig und ohne Gewinnauswirkung): Was ist eure bevorzugte Kartenvorverkaufsstelle? Einsendeschluss ist der 22.7.2010.