.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI APOCALYPTIC METAL: MAMMUTANT

Ein paar Freaks vom zerstörten Stern XORGOSH wollen die Menschheit auslöschen. An sich keine schlechte Idee… Entrinnen Fehlanzeige und wer Glück hat, darf seine eigenen Augen essen, bevor ihm die Eier abgeknabbert werden. YAMMI!
CD REZI APOCALYPTIC METAL: MAMMUTANT
CD REZI APOCALYPTIC METAL: MAMMUTANT


MAMMUTANT
ATOMIZER
MASSACRE RECORDS / SOULFOOD
Ein paar Freaks vom zerstörten Stern XORGOSH wollen die Menschheit auslöschen. An sich keine schlechte Idee… Entrinnen Fehlanzeige und wer Glück hat, darf seine eigenen Augen essen, bevor ihm die Eier abgeknabbert werden. YAMMI! Und so in etwa hört sich der aktuelle Silberling der Mannen (?) um Gabul auch an. Zwölf atmosphärische Songs sind mit teils verstörenden Keyboardsounds unterlegt, Intros lassen keinen Zweifel an der Unlustigkeit der ganzen Sache aufkommen. Eine Tendenz „Klingt wie“ mag ich erst gar nicht attestieren, dafür sind die bestehenden Schubladen zu eng und Mammutant zu eigenständig. Treibend thrashige Parts treffen zermürbende Doomwalzen, Industrialeinschläge à la Samael mischen sich mit Death-Elementen. An das Gekeife des alten Dave Vincent oder die Monotonie eines Rob Zombie erinnernder Gesang kann zur Orientierung helfen, muss aber nicht. Jedenfalls ist es ein grober Fehler, nur ein Ohr zu riskieren. Die Scheibe braucht Zeit. Ein oberflächlicher Hörer wird die nicht ausreichend differenzierte Produktion und das Drumming bemängeln, aber was soll’s? Der Kampf geht erst los. Die außerirdischen Kannibalen sind live übrigens ein gruseliger Leckerbissen.
Kerstin Vielguth
6 von 9 Punkten