.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MORGEN, DONNERSTAG 19.04., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ROCK THE KIDS VII, SA. 21.04.2018, NÜRNBERG K4-ZENTRALCAFÉ

Der Frühling kommt, da ist im April alle Jahre wieder Zeit für Nürnbergs feinstes Benefiz Rock The Kids im Nürnberger K4. Diesmal zum siebten Mal, heuer mit den Seizures als Headliner und der jungen und etwas anderen Mundart-Liedermacherin Karin Rabhansl. Ganz nebenbei ist das Ganze nach wie vor so etwas wie das kleine Live Aid der Nürnberger Rock'n'Roll Band The Dehydrators und hat - streng nach DIY-Manier organisiert - schon eine Menge Geld und Freude an lokale Bedürftige gebracht. Der blinde Dehydrators-Sänger Hansi aka Johnny No Look ist die treibende Kraft hinter der alljährlichen Wohltätigkeitssause, diesmal geht der Erlös an ein Projekt der Stadtmission Nürnberg. Wer die Fete verpaßt, bekommt von uns schon mal Fremdschämgarantie! :-)
MORGEN, DONNERSTAG 19.04., EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ROCK THE KIDS VII, SA. 21.04.2018, NÜRNBERG K4-ZENTRALCAFÉ

.rcn präsentiert: Rock The Kids VII 2018

The Seizures
The Dehydrators
Karin Rabhansl & Band


Samstag, 21.04.2018

Nürnberg, K4 Zentracafé


Einlass: 19:45 Uhr
Beginn: 20:18 Uhr

Eintritt (Spende): 11 EUR
VVK über den Veranstalter: https://de-de.facebook.com/rockthekidsbenefizfestival/

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Donnerstag, 19.04.2018.

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  ROCK THE KIDS 2018 und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Es gibt schlechtes Bier, aber noch schlechter ist:   (Marke/Brauerei)

Erlös geht zu 100 % an:

Stadtmission Nürnberg e.V.
Pirckheimerstraße 16a, 90408 Nürnberg
www.stadtmission-nuernberg.de

BANDS 21.04.2018:

THE SEIZURES /// Psychosonic Rock‘n Roll ///
https://www.facebook.com/the.seizures

THE DEHYDRATORS /// high energy rock`n`roll
https://www.facebook.com/dehydrators

KARIN RABHANSL //// Rock / Pop ///
https://www.facebook.com/rabhansl

Benefiz:

Mit dem diesjährigen ROCK THE KIDS-Benefiz wird das Projekt der Stadtmission e.V. *Musik macht Freu(n)de* für benachteiligte Kinder unterstützt. Es verknüpft musikalische Bildung und emotionale Förderung im Martin-Luther-Haus zu Nürnberg. Die Kinder, die in sozial belasteten Verhältnissen aufwachsen, Suchtprobleme, Vernachlässigung oder gar Misshandlungen in ihren Familien erleben, kämpfen oft eine Leben lang mit den Nachwirkungen: Aggressionen, Konzentrationsschwierigkeiten, Selbstzweifel und Angststörungen belasten sie im Alltag und beeinträchtigen ihre Lebens- und Entwicklungschancen erheblich. Gegen diese soziale Abwärtsspirale arbeitet die Stadtmission an. In dem Projekt „Musik macht Freu(n)de“ fördert sie benachteiligte Jungen und Mädchen durch gemeinsames Singen, Theaterspielen, Gitarrenunterricht und vieles mehr. Noch wichtiger als die musikalische Bildung ist den Initiatoren dabei, die Kinder emotional zu bestärken.

Zentralcafe K4
Zentralcafe Cafe Kaya e.V.
Königstr. 93, Nürnberg

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.