.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI DEUTSCHPUNK: NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN - NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN

.rcn 221 CD REZI DEUTSCHPUNK: NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN - NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN
DEUTSCHPUNK
NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN
NOTGEMEINSCHAFT PETER PAN
KIDNAP MUSIC / CARGO
VÖ: 28.09.2018

Hektischer Deutschpunk aus Hamburg. File under Muff Potter, EA80 oder Angeschissen. Für Mario, Ori und Stemmen ist es schon Album Nummer drei und der Sound ist ziemlich vorhersehbar. Drei Akkorde, Umta Umta und hochpolitische Texte. Es geht um dummdeutsche Stammtisch-Hitler, asozial angehäuften Reichtum oder übertrieben besorgte Helikoptereltern. Für 13 Songs braucht das Trio etwas mehr als eine halbe Stunde. Mehr wäre auch übertrieben. Musik wie aus dem Bauwagen oder von der Hafenstraße. Jungs mit DIY-Haarschnitt, Domestos-Hosen und bemalten Chucks. Immer auf dem Sprung zum nächsten Pogo in der Straßenbahn. Sänger Sibbe hatte die Band vor drei Jahren „wegen Erwachsenenkrams“ verlassen, deshalb ist Notgemeinschaft Peter Pan nur noch ein Trio. Für den Notdienst in Nimmerland reicht es auf alle Fälle.
WH
6
von 9