.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 234 CD Rezi PROGRESSIVE ROCK / ARTROCK: COOGANS BLUFF - METRONOPOLIS

.RCN 234 CD Rezi PROGRESSIVE ROCK / ARTROCK: COOGANS BLUFF - METRONOPOLIS
PROGRESSIVE ROCK / ARTROCK
COOGANS BLUFF
METRONOPOLIS  
NOISOLUTION / SOULFOOD
(VÖ 24.01.2020)



Die hibbeligen Hippies aus Rostock sind wieder da. Gar nicht so einfach, die Musik dieses wuseligen Quintetts um die beiden Brüder Charlie und Willi Paschen zu beschreiben. Auf jeden Fall schon mal alles andere als langweilig. Irgendwo zwischen Krautrock, Psychedelic, Jazz, Funk, Stoner und Progressive bewegt sich der Sound. Jede Platte klingt anders, wie eine musikalische Wundertüte. Auf „Metronopolis“ gibt es sonnige Popsongs, spacige Krautrocker, aber auch einige zappaeske Momente. Zwischenzeitlich treten Saxophon und Posaune in den Hintergrund, dafür umschmeicheln uns akustische Gitarren. Interessant ist, was Spaß macht. Auf Regeln ist gepfiffen. „Metronopolis“ ist schon das sechste Studioalbum von Coogans Bluff, das erste seit dem Doppel-Livealbum „Bluff Live“. Diese fünf Individualisten muss man mal auf der Bühne erlebt haben.
WH
7 von 9 Punkten