.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SAINT VITUS, MO 25.03.13 ROFA NBG.

Die Gottväter des Doom live in der Rofa Nürnberg! Mit Wino am Mikro! Musiksachverständige wissen Bescheid, immerhin hat die Band mit "Lillie: F-65" im letzten Jahr nach 17 Jahren Stille ein herrlich altbackenes, staubtrockenes Comeback auf den Markt gebracht. Das alte Klischee, dass Bands, die ihrer Zeit weit voraus waren, irgendwann dann zu Legenden werden, trifft hier zu. Die aktuelle Retrowelle mit Bands wie Graveyard oder Orchid ist der Beweis, dass Saint Vitus sich zur richtigen Zeit wieder aktiviert haben. Wir spendieren 3x2 Karten für Musiksachverständige!
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: SAINT VITUS, MO 25.03.13 ROFA NBG.

.rcn präsentiert: SAINT VITUS

Termin: Montag 25. März 2013

Location:     
Rockfabrik

Klingenhofstraße 56
90544 Nürnberg

VVK

 

 

Wir verlosen 3x2 Karten. Einsendeschluß Freitag, 22.03.2013

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  SAINT VITUS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Was ist euer momentanes Lieblingshobby?

Info:
Saint Vitus gelten als Urväter des Doom Metal. Sie wurden 1979 in Los Angeles gegründet, ihr Sound hatte eindeutig die früheren Black Sabbath als Vorbild. Gitarrist David Chandler sagte einmal "Als Tony (Iommi) nicht mehr mit Ozzy konnte und sich einem Kommerzsound unterwarf, waren Black Sabbath für mich gestorben. Ich wollte dort anknüpfen, wo die richtigen Black Sabbath mit ‚Sabotage‘ aufgehört hatten." Greg Ginn vom SST-Label sah die Band und nahm sie unter Vertrag, obwohl seine Firma eher ein HC-Punklabel war. Deswegen spielten Saint Vitus auch zuerst eine Tour mit Black Flag oder Agnostic Front. Später verließ Scott Reagers als Sänger die Band und wurde durch Wino von The Obsessed ersetzt. Der verließ 1990 die Band, die dann langsam "einschlief". 2003 aber tat man sich wieder zusammen und arbeitet sich langsam vom ewigen Geheimtippstatus nach oben in Richtung Legende. Viele moderne Doom-Bands berufen sich auf Saint Vitus als ihren Haupteinfluss. Übrigens hatte die Band lange Zeit einen deutschen Produzenten namens Stefan Groß. Der war in den späten 80ern auch mit seiner Schweinerockband Lüde & die Astros unterwegs.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren E-Mail- VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.