.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ROCKABILLY-SWING: THE BRIAN SETZER ORCHESTRA

Der Superstar an der Gitarre, Brian Setzer, ehemaliger Sänger und Mastermind der legendären STRAY CATS, spielt nach deren Auflösung im Jahre 1992 mit 16 köpfigem Orchester. Die aktuelle Doppel-CD ist eine Live-Aufnahme von der 2009er Tour durch Japan. Der Mitschnitt in brillanter Qualität, laut Plattenfirma ohne Nacharbeiten!, versammelt neben etlichen bekannten Krachern auch einige Stücke die erstmals live gespielt wurden.
CD REZI ROCKABILLY-SWING: THE BRIAN SETZER ORCHESTRA

CD REZI ROCKABILLY-SWING: THE BRIAN SETZER ORCHESTRA


THE BRIAN SETZER ORCHESTRA
DON´T MESS WITH A BIG BAND LIVE!
SURFDOG / SONY

Der Superstar an der Gitarre, Brian Setzer, ehemaliger Sänger und Mastermind der legendären STRAY CATS, spielt nach deren Auflösung im Jahre 1992 mit 16 köpfigem Orchester. Die aktuelle Doppel-CD ist eine Live-Aufnahme von der 2009er Tour durch Japan. Der Mitschnitt in brillanter Qualität, laut Plattenfirma ohne Nacharbeiten!, versammelt neben etlichen bekannten Krachern auch einige Stücke die erstmals live gespielt wurden. Da die einzelnen Songs immer wieder in unterschiedlichen Besetzungen gespielt werden, kann man wunderbar vergleichen. Mir persönlich gefallen z.B. die Songs, die „nur“ in Rockbandbesetzung gespielt wurden, wie das wunderschöne „Gina“. Fans von rockenden und swingenden Big Bands werden dagegen mit etlichen groovenden und sehr schwungvollen Titeln wie z.B. „Drive Like Lightning (Crash Like Thunder) bedient. Bei aller Unterschiedlichkeit zwischen Big Band und erdigen Blues Rock dominiert aber immer Setzers Gitarre, in „Summertime Blues“ ist sogar Platz für ein langes Solo auf der Akustikgitarre. Ob man sich wirklich nicht mit einer Big Band abgeben soll, wie der Albumtitel behauptet, werden Setzers Fans vielleicht unterschiedlich beantworten. Er selbst und seine Mitspieler werden bei soviel gezeigter Spielfreude sicher weitermachen.

ROHO 

7 von 9