.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI IMPRESSIVE PROGRESSIVE: VANDEN PLAS

Trotz hervorragender Werke („Christ O“ von 2006 war der Hammer!) sind Vanden Plas nicht über den Geheimtippstatus hinausgekommen.
CD REZI IMPRESSIVE PROGRESSIVE: VANDEN PLAS
CD REZI IMPRESSIVE PROGRESSIVE: VANDEN PLAS


VANDEN PLAS
THE SERAPHIC CLOCKWORK
FRONTIERS / SOULFOOD
Trotz hervorragender Werke („Christ O“ von 2006 war der Hammer!) sind Vanden Plas nicht über den Geheimtippstatus hinausgekommen. Was brillieren die Pfälzer auch in (eigenen) Musicals (u.a. „Christ O“!), anstatt regelmäßig zu touren und häufiger Alben rauszubringen??? Der Bühnenhintergrund tut ihrer Musik zuhörends gut: Beginnt „The Seraphic Clockwork“ noch Dream Theater-lastig, öffnet es sich schnell einer breitwandigen Welt, die dem komplexen Storygerüst um einen Zeitreisenden aus dem Mittelalter gerecht wird. Da die Musik nachvollziehbar und melodisch bleibt und sich der Härtegrad auch dank des klaren Gesangs in Grenzen hält, sollten die Plasser eigentlich weit mehr Leute ansprechen als Andrew-Lloyd-Webber- und Frickelfrackelfanatiker. Anspieltipps: alles!
Matthias Engelhardt
8 von 9 Punkten