.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

NEUER TERMIN: .rcn präsentiert SELIG, MI. 17.08.2022, NÜRNBERG - HIRSCH

Vor 25 Jahren erschien Seligs selbstbetiteltes Debüt-Album, welches die deutsche Musikszene bis heute prägt und inzwischen sogar mit einer Gold-Auszeichnung geehrt wurde. Das Jubiläum feiert die Band auf Tour, dazu erscheint unter Mirthilfe befreundete Bands mit Selig-Covern eine besondere Version des Debuts, unter anderem machen Madsen, Olli Schulz, Milliarden und BAP mit. Das Album „Selig macht Selig” zur Tour erschien im Frühjahr 2020. 2021 kam dann Myriaden. Der Hirsch Gig wurde fünfmal (!) verschoben! Bei Selig trifft man vom Rio Reiser-Fan über Alt-Grunger auch besonders viele Individualisten, die wirklich wertige Musik schätzen. Und oft ist der Damenanteil und Pärchenanteil fast schon in der Überzahl.
NEUER TERMIN: .rcn präsentiert SELIG, MI. 17.08.2022, NÜRNBERG - HIRSCH

.rcn präsentiert: SELIG

Myriaden Tour 2022

Diese Veranstaltung wurde verschoben: 23.02.20/17.03.20/23.02.21/27.09.21/06.01.22. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit

Mittwoch, 17.08.2022

Nürnberg, Der Hirsch

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


VVK: ab 35,75 EUR an allen bekannten VVK Stellen

ONLINE VVK: CONCERTBÜRO FRANKEN

HARDTICKETS: www.seligshop.de.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 10.08.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff SELIG und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): CD, Vinyl, mp3 oder Stream? Was ist Euer Ding?

AUDIOTRACK:
OLLI SCHULZ SINGT SELIG - Die Besten (2020)
https://youtu.be/f70bzEt8F6M

Auf dem Album hört Ihr:

MADSEN - Wenn ich wollte
EMMA6 - Hey, Hey, Hey
Wilhelmine - Das Mädchen auf dem Dach
Philipp Poisel - Ohne Dich
Olli Schulz - Die Besten
Johannes Oerding - Sie zieht aus
Niedeckens BAP - Glaub mir
Milliarden - Sie hat geschrien (Remix)
Das Pack - High
Pohlmann - Bruderlos
Lisa Who - Ist es wichtig?
Pictures - Sie hat geschrien
17 Hippies - Regenbogenleicht
Selig - Die Besten (Live Im Grünspan)
Benjamin von Stuckrad-Barre - Die alte Zeit zurück

Selig sind „Die Besten" ihrer Art. Anfang 1994 legten die Newcomer aus Hamburg mit dem selbstbetitelten Debut-Album einen erstaunlichen Schnellstart hin und schenkten den Freunden organischer Rockmusik so großartige Evergreens wie „Ohne Dich", „Sie hat geschrien" oder „Mädchen auf dem Dach".  Selig lieferten drei Alben-lang den poetischen Soundtrack für die Grunge-Generation der 90er und wurden für ihre energetischen Hippie-Metal-Shows gefeiert wie kaum eine andere Band der Republik.

Konzertbericht .rcn 2019 Mai

SELIG, 03.05.2019, E-WERK, ERLANGEN (.rcn präsentierte)


Wie könnte man ein Jubiläum denn schöner begehen als mit einer ausgedehnten Tournee? Das dachten sich auch Selig, die das vollendete Vierteljahrhundert ihres gleichnamig betitelten Erstlingsalbums unter anderem auch im E-Werk in Erlangen mit dem geneigten Publikum gemeinsam hochleben ließen. Der Abend stand unter dem Motto „SELIG spielt Selig!“, und so gaben Jan Plewka (voc), Christian Neander (g), Leo Schmidthals (b) und Stoppel Eggert (dr) die Songs, angereichert mit witzigen und spannenden Hintergrundinfos, mitreißend zum Besten. Das durch alle Altersgruppen gehende Publikum dankte es der Band mit erstaunlicher Textsicherheit, ebenso ließ es (im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen) die Smartphones nahezu geschlossen in den Taschen, eben halt ganz im Stile der Neunziger. Und auch die Songs wie „Wenn ich wollte“, „High“ oder „Glaub mir“ zeigten, dass die Scheibe damals wirklich ein Meilenstein der deutschen Rockgeschichte war und auch noch heute ein zeitlos gutes Album ist. Natürlich durfte auch das unvermeidliche „Ohne Dich“ nicht fehlen, einer der meistgecoverten Titel, aber niemand bringt es so voller Inbrunst zum Besten wie Jan Plewka, dem ebenso wie seinen Mitmusikern der Spaß an diesem energiegeladenen Abend anzusehen war. Ein Abend übrigens, der zeigte, dass sich hier keine Band hinter einem Retroschutzschild versteckt, sondern einfach Lust auf ein hoffentlich baldiges neues Album macht.

Marcus Schultz
___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.