.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 222 CD REZI DARK FOLK: LANEGAN & DUKE GARWOOD - WITH ANIMAL

.rcn 222 CD REZI DARK FOLK: LANEGAN & DUKE GARWOOD - WITH ANIMAL
LANEGAN & DUKE GARWOOD
WITH ANIMALS
HEAVENLY RECORDINGS - PIAS / ROUGH TRADE
VÖ: 24.08.2018
“With Animals” ist schon das zweite gemeinsame Album des früheren Screaming Trees-Sängers mit dem britischen Multi-Instrumentalisten. Kennengelernt haben sich die beiden, als Garwood auf Lanegans Album „Blues Funeral“ (2012) Gitarre gespielt hat. Vor fünf Jahren erschien dann ihr erstes Duo-Album „Black Pudding“, dass allerdings noch sehr im Fokus der Gitarre stand. „With Animals“ ist viel reduzierter, elektronischer, experimenteller. Viel Orgel, Drum-Loops oder rückwärts abgespielte Gitarren. Der Sound ist düster und staubig, wie auf fast allen Releases von Mark Lanegan. Apokalyptische Downtempo-Stimmung. Die tiefe Stimme des Grunge-Veteranen und die musikalischen Visionen des britischen Tausendsassas ergänzen sich perfekt. Ein dunkles Folk-Album voller kohlrabenschwarzer Balladen und Weltuntergangslyrik. Stark!
WH
8
von 9 Punkten