.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS .rcn präsentiert: MONO INC, FR. 27.08.2021, STRANDKORB OPEN AIR NÜRNBERG

Die Hamburger Dark Rock Poeten gehörten zu den unglücklichen Bands, die eine frisch angefangene Tour zum aktuellen Album ("The Book Of Fire" Platz 1 in Deutschland) nach nur zwei Konzerten abbrechen mußten. Gut, daß man damals noch nicht wußte, dass ein ganzes Jahr vergehen würde, bevor man mal wieder live spielen konnte. Jetzt ist es soweit, in Nürnberg stehen die Strandkörbe bereit, und die Band hat sich noch Lacrimas Profundere eingeladen für einen poetischen Rockabend nicht nur für die schwarze Szene. Inzwischen haben die Mono's übrigens ein 2,5-Stunden Balladenalbum namens "Melodies In Black" heraus gebracht, aus dem sicher auch einige Songs gebracht werden sollten.
DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS .rcn präsentiert: MONO INC, FR. 27.08.2021, STRANDKORB OPEN AIR NÜRNBERG

.rcn präsentiert: MONO INC.

"We Are The Raven" Tour, "Feuertanz Goes Strandkorb"

Strandkorb Open Air 2021

Special Guest: Lacrimas Profundere

VOLKSPARK DUTZENDTEICH, Nürnberg

Freitag, 27.08.2021

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Bestuhlt

VVK: 48,95 EUR / Person, Abendkasse tba

ONLINE KARTENLINK: https://www.concertbuero-franken.de/konzert-details/mono-inc-3611.html

Wir verlosen 1x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 26.08.2021

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff MONO INC und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Deine PLZ?

 

TOURTRAILER:

https://youtu.be/oxRNMDAkI-c


INFO

Nach den furiosen Auftritten bei der letzten Tour im Hirsch oder dem Schlosshof-Festival in Höchstadt freuen sich „die Monos“ schon jetzt auf die begeisterungsfähigen fränkischen Mono Inc.-Fans. „Book of Fire“ ist ein weiterer Meilenstein geworden und man darf wirklich gespannt sein, wie die Band die Lieder aus der Zeit der Inquisition umsetzen wird.

.rcn REZENSIONEN:

DARK ROCK / GOTHIC
MONO INC.
THE BOOK OF FIRE
NO CUT / SPV
VÖ: 24.01.2020

Wie Album 10 ist auch das 11. Album von Mono Inc. ein (Hit-)Konzeptalbum geworden. Erzählt wird die Geschichte der jungen Heilerin Aellin in den Zeiten der Inquisition. Und so gibt es erstmals auch ein von Martin Engler und Katha Mia eingesprochene Earbook Version. Die dazugehörige CD „Book of Fire“ mit 12 Songs vertont ihre Geschichte in typischer Mono Inc. Art und zwar rückwärts zum Buch. Und bietet alles was man an Mono Inc. so mag. Große Balladen, wie z.B. Warriors hörenswerte Mid- und Uptempo Nummern,  (Kirchen-) Chöre und große Melodien. Auffällig sind auch „Right for the Devil“, eine Kooperation mit Tanzwut und „Shining Light“. Ein Song den Lacrimosa bereits 2005 veröffentlicht hat und der nun mit englischen Text im Mono Inc. Stil neu aufgenommen wurde. Und sollte man sich wundern, was die Band im Outro singt, einfach den Track mal rückwärts anhören.
BS
9

GOTHIC
MONO INC
MELODIES IN BLACK
NOCUT / SPV
VÖ: 18.11.2020

Es ist so eine Sache, wenn eine Band, die eh schon ziemlich „ruhige“ Musik macht, ein 2 1/2 stündiges Balladenalbum veröffentlicht. Das kann relativ schnell eintönig, leicht kitschig und langweilig werden. Bei Mono Inc. muss man da wenig Angst haben. Die Hamburger haben ein besonderes Händchen für abwechslungsreiche Balladen, ein Teil davon wurde extra für das Album neu aufgenommen. Mal deutsch, mal englisch gesungen sind darauf 34 Songs aus der gesamten Schaffensperiode der „Schwarz-Romantiker“ zu finden, inklusive einer neuen, bisher unveröffentlichten Klavierballade mit dem Titel „Scared“. Highlight ist das in extrem gefühlvoller Version aufgenommene Duett von Martin Engler und Katha Mia „An klaren Tagen“, was die in dem Song verpackte Lebensbilanz noch intensiver wirken lässt. Unweigerlich kommen einem die ganzen einsamen Corona-Opfer in den Heimen in den Sinn. Eine wunderbare Zusammenstellung aus dem Hause Mono Inc. nicht nur für Fans
BS
7

 

 

 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.