.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

ALLEN EIN GESUNDES NEUES JAHR!

Eigentlich kann ja 2021 gar nichts schief gehen, zieht man das zurück liegende Scheißjahr 2020 als Vergleich. Optimistisch gesagt war es sehr lehrreich, das sollten wir für 2021 mitnehmen!
ALLEN EIN GESUNDES NEUES JAHR!

Auf dem Foto ein Fels in der Hersbrucker Alb. Vor etwa 150 Millionen Jahren wurde er aus Schwämmen und Algen im Jurameer gebildet und lag ziemlich genau auf Höhe es Meeresspiegels. Heute steht der Felsen auf etwa 500 m über dem Meer. Er hat Saurier und Fische gesehen, Frühmenschen, die Kelten und in den letzten beiden Jahrtausenden Ackerbau und Viehzucht, die Pest und in seiner näheren Umgebung wurden drei Burgen gebaut. Bäume wuchsen um ihn herum und fielen wieder um. Zwei Weltkriege zogen über das Land und hastenichtgesehen. Der Fels steht immer noch da. In diesem Kontext ist ein bekackter Virus, der unsere Gesellschaft für ein-zwei Jahre ziemlich umgekrempelt haben wird, eigentlich ein Fliegenschiss! Dem Felsen kratzt Corona nicht, für den ist die Bazille ein Teil der Natur wie er selbst.

Auch wir als Menschen werden wieder andere, bessere Zeiten erleben und dann hoffentlich daraus etwas gelernt haben. Alle Steine in seinem Leben vielleicht mal umdrehen oder Gewohnheiten hinterfragen ist gerade am Beginn des neuen Jahres mal hilfreich. Wir können gerade wenn wir jetzt wirklich Rücksicht auf unsere Mitbürger nehmen statt sich dauernd persönliche Schlupflöcher zu suchen, viel bewegen! Egal wieviel Angst uns die Politiker gerade machen, die scheißen das selbe wie wir! Also, zusammen halten, damit dieser Kackvirus hierzulande im März nur noch seinen ersten "Geburtstag" feiern kann!

Allen ein gesundes und genial-besseres 2021!

Euer unbeugsames .rcn Magazin