.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

SUPRISE, SUPRISE! .rcn präsentiert BILLY TALENT AM 30.04.2013 FÜRTH STADTHALLE: KONZERT IST AUSVERKAUFT!

Schon über einen Monat vor dem Konzert sieht man bei all dem Festivalfieber des ganzen Sommers mal wieder, dass nichts über ein schönes Hallenkonzert mit einer geilen Liveband geht: Billy Talent ist seit heute ausverkauft!
SUPRISE, SUPRISE! .rcn präsentiert BILLY TALENT AM 30.04.2013 FÜRTH STADTHALLE: KONZERT IST AUSVERKAUFT!

Und wieder dürfen wir schreiben: Die letzten Karten gibt es bei uns. Zu gewinnen. Unten der Verlosungstext mit Teilnahme-Link.

Im Vorprogramm haben es sich die Ibbenbürener Donots gemütlich gemacht, die bekanntlich aufgrund ihrer großen Erfahrung von vielen gemeinsamen Bühnenkilometern allein schon in der Lage sind, das Fürther Gänsberchauditorium in eine selig hüpfende Menschenmasse zu verwandeln. Billy Talent als Hauptprogramm wird den Laden danach noch mal gelinde gesagt bis in die letzte Ritze akustisch so richtig -ja- durchvögeln. Und: Fürther Stadthalle ist außerdem nicht der schlechteste Ort für Konzerte.

Ein Billy Talent Interview lest ihr übrigens im neuen .rcn-Heft, das ganze ab Ostern überall gratis zu haben.

Und hier unser Verlosungsgeschwafel:


.rcn präsentiert

BILLY TALENT
+ Special Guest

Dienstag, 30.04.2013

Fürth, Stadthalle

Tickets: AUSVERKAUFT

Suprise Suprise! Üüüüberraschung! Billy Talent machen im Frühling neben dem Southside und Hurricane auch zwei Hallenkonzerte in Deutschland. Und nicht in Hamburg, München und Berlin, nein, neben Grölemeyercity Bochum steht Fürth mit seiner publikumsfreundlichen Stadthalle auf dem Programm! Wir freuen uns wie ein Schnitzel, dass endlich mal wieder ein extrem stabiles Hallenkonzert in der Region stattfindet! Deswegen gibt es dann auch Karten Ende April gratis bei uns für Euch!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluß Montag 29.04.2013

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  BILLY TALENT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Auf was freut Ihr Euch in den nächsten Monaten am meisten?

Info:
Billy Talent, das ist die symphatischste meckernde Ziege von Welt am Mikrofon (Sänger Ben erkennt man 4 km gegen den Wind an der Stimme) und der musikalische Direktor Ian D'Sa mit seiner senkrechten Betonfrisur plus ihre Kumpels Jonathan und Aaron, gemeinsam sind sie eine schlagkräftige Truppe aus Kanada, die jede Tanzfläche voll macht und die Konzertsäle ebenso. Schon 2006 war der damals gebuchte Löwensaal zwei Nummern zu klein für die Jungs, die Tickets waren schnell vergriffen. Das merkte man allein schon an der Vielzahl von Fans, die auf dem Weg zum Saal ihr letztes Hemd geben wollten, um an eine der begehrten Karten zu kommen. Es waren die Zeiten von "Red Flag" oder "Fallen Leafs", Songs die inzwischen zu Klassikern wurden. Doch auch "Suprise Suprise" von der neuen Scheibe "Dead Silence" kesselt typisch im gewohnten Sound der Vier und hat einen prägnanten Hook, der Dir Dein vegetatives Nervensystem sofort auf Tanzen programmiert.
Im Prinzip könnten Billy Talent momentan auch ihren Ohrenschmalz verkaufen, es würden sich sicher jede Menge Käufer finden. Kaum eine Band hat in den letzten Jahren so einen raketenhaften Aufstieg hingelegt, wie die vier Jungs aus Toronto.
Das Schicksal schien es zuletzt nicht gut gemeint zu haben mit den Kanadiern. Vor dem vierten Album wurde Drummer Aaron am offenen Herzen operiert und Sänger Ben schlug sich mit einer monatelangen Schreibblockade herum. Die Band errichtete sich ein eigenes Studio und machte zum ersten Mal alles selbst. Der Release wurde immer wieder verschoben. Aber letztlich ist die Platte erschienen und sie ist wesentlich stärker als das von Mid-Tempo-Rocksongs geprägte Vorgängeralbum. Auf Albumlänge zeigen die Jungs aus Toronto wieder ihr großes Plus: eingängige Songs mit mehrstimmigem Gesang und gesunder Härte. Rockopern fürs Stadion wie die von Green Day sind zum Glück nicht in Sicht.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -mit Facebooks momentanen Gnaden- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.