.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DA KOMMT WAS AUF EUCH ZU!

Wir haben uns gestern am Montag konspirativ zu einer kleinen Talkrunde in Nürnberg Johannis getroffen. Musiker aus zwei Bands, die aber in einer der beiden Kapellen zusammen spielen. Und genau jetzt ihr wohl wichtigstes Album heraus bringen. Seit 26.06. zu haben, heißt "das elfte Gebot" und kesselt ziemlich. Ihr erkennt die beiden Bands sicher auf den früheren Heften, die sie in der Hand halten.
DA KOMMT WAS AUF EUCH ZU!

Natürlich war die Klopapierkrise ein Leitthema im Interview. Jeder hat so seine eigene Story, wie er damit umgegangen ist und noch geht. Feuerschwanz haben sich neu erhärtet. Voll Metal die Scheibe.

Schlüsselmitglied dafür ist Gitarrist Hans, der ungeahnte Riffwälle plötzlich aus dem Handgelenk geschüttelt hat, die manchen Metalgitarristen ziemlich alt aussehen lassen. Damit daraus nicht sinnloses Gebolze wurde, sorgt die Bläserfraktion um Johanna und Hodi, die mit ihren leicht In Ex-angehauchten Folkpassagen die Dynamik kurz rausnehmen bis zum nächsten Gewittersong.

Ben sagt über Hans, dass der rassige (Gitarren-)Hengst nicht länger den Acker pflügen sollte und einfach mal frei galoppieren darf.

Außerdem hat die Band tatsächlich lange geprobt, um eine Geisterspiel mit voller Bühne auf Burg Abenberg zum Albumrelease zu absolvieren. Das wurde dafür im Internet übertragen und die Kosten durch Crowdfunding finanziert. Die sonst arbeitslosen Leute der heimischen Veranstaltungstechnik haben so auch endlich mal wieder so etwas wie Einkommen gehabt.

Ansonsten ist die Band gerade dabei die 1000 Dankeschön-Päckchen fürs Crowdfunding zur Post zu bringen.

Aber noch viel mehr lest Ihr in der kommenden Ausgabe!