.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

AB 22. MÄRZ 2013 ZU HABEN: DAS NEUE DEPECHE MODE-ALBUM "DELTA MACHINE"

Spricht man über die ganz großen Bands, die die 80er geprägt haben und auch heute noch relevante Musik veröffentlichen, wird der Kreis schon etwas eng. Depeche Mode gehören zweifelsfrei dazu. Das Trio von der Insel ist mit hundert Millionen verkauften Tonträgern schon ein Schwergewicht. Jetzt kommt das neue Album eine Woche vor Ostern.
AB 22. MÄRZ 2013 ZU HABEN: DAS NEUE DEPECHE MODE-ALBUM "DELTA MACHINE"

Das Album wurde im letzten Jahr im kalifornischen Santa Barbara und in New York aufgenommen, Produzent war Ben Hillier und Flood hat es gemischt. Seit 1. Februar kann man die ruhig-melancholische Single "Heaven" anhören oder kaufen. Seit der letzten Platte "Sounds Of The Universe" sind nun auch schon vier Jahre vergangen.

"Ich hatte großen Respekt davor, dieses Album zu schreiben, denn ich wollte, dass die Songs sehr modern klingen", erklärt Martin Gore. "Ich möchte, dass sich die Menschen beim Hören gut fühlen und eine Art Frieden finden. Es hat etwas sehr Magisches." Und Dave Gahan meint dazu: "Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt, wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche Mode-Sound. Ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen."

Ab Mai geht es dann auf eine europaweite Stadiontour, die 34 Shows in 25 europäischen Ländern umfaßt. In Süddeutschland stehen KOnzerte im Olympiastadion in München, in Stuttgart und Frankfurt an, Park oder Ring ist leider nicht dabei. karten kosten schon zwischen 60 und 70 Steine. Auch wenn die Single nicht sehr spektakulär daher kommt, hoffen wir auf den Rest der Songs, in die wir leider noch nicht reinhören konnten. Für uns selber schraubt die Single die Erwartungshaltung allerdings eher nach unten.

Das Video zur Single kann man auf der Bandhomepage nach einer endlosen Ladeorgie anschauen. DEPECHE MODE "HEAVEN">>>