.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST IM Z-BAU: .rcn präsentiert: THE HIRSCH EFFEKT, MI. 01.03.2023, NÜRNBERG, Z-BAU ROTER SALON

Das einzige, was an einem neuen Hirsch Effekt-Album vorhersehbar und berechenbar ist, ist die Unberechenbarkeit. Das Trio ist so etwas wie der musikalische Komplementär zu den vielen Bands mit voraussehbaren Songstrukturen: Wer glaubt, die Dreierkette würde im nächsten Moment nach links musizieren, sieht sich getäuscht, sie sind schon längst rechts abgebogen, bleiben dabei aber immer schön links. Politisch. Den Zuschauer erwartet eine energiegeladene Liveshow aus neuem Material und einer Anthologie des bisherigen Schaffens der Band. Zuletzt wurden zwei EPs zu einem Album zusammen gefügt veröffentlicht, Auf der "Solitär" EP schrieb jedes Bandmitglied einen eigenen Track. Wer abgepfiffene asthmatische Vocals auf deutsch zu Metal-Intermezzi mit ruhigeren Passagen und viel Dekonstruktion verkraftet, ist hier genau richtig. Die Tik Tok Generation ist an diesem Aben eher nicht anwesend.
DEMNÄCHST IM Z-BAU: .rcn präsentiert: THE HIRSCH EFFEKT, MI. 01.03.2023, NÜRNBERG, Z-BAU ROTER SALON

.rcn präsentiert: THE HIRSCH EFFEKT

"Solitaer Tour"

Support: John Wolfhooker

Mittwoch, 01.03.2023

Nürnberg, Z-Bau

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Karten ab 24,90 EUR

VVK ONLINE: https://www.eventim.de/event/the-hirsch-effekt-z-bau-14403820/

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Mittwoch, 22.02.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  THE HIRSCH EFFECT  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):   Homeoffice oder lieber auf Arbeit?

VIDEO:

The Hirsch Effekt - PALINGENESIS (Official Video)

https://youtu.be/7SgQ1xLBmn4

The Hirsch Effekt - LIFNEJ (Official Video)

https://youtu.be/fqRPBtXZSsE

Presseinfo:

Die Social Distancing Einschränkungen der Corona Zeit veranlassten The Hirsch Effekt zu einem radikalen Schritt: Was wäre, wenn man sich für die nächste Veröffentlichung nicht nur alleine aufnehmen, sondern auch die Songs alleine schreiben würde? Je ein Song pro Bandmitglied. So entstand das Konzept zu Solitaer, was “einzeln lebend” bedeutet und somit das Antonym zu gregär darstellt. Social-Distancing als Songwriting-Konzept. Die Meinung der anderen Bandmitglieder war zwar erwünscht, brauchte aber keinen Einfluss auf das Schaffen der drei Musiker zu nehmen. So sind drei Songs entstanden, die zwar alle typische Merkmale erkennen lassen, die Teil der Hirsch Effekt-Rezeptur sind, sich aber doch vom typischen The Hirsch Effekt-Material unterscheiden. Das Ergebnis klingt nicht nur nach einem extrem spannenden Experiment, sondern eben auch sehr extrem. Abgerundet wird Die Solitaer EP von einer Bandversion des Songs “Gregaer”, der ursprünglich als Orchesterversion geschaffen wurde.
 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.