.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 220 CD REZI SLUDGE/STONER/DOOM: WITCHSKULL - COVEN’S WILL

.rcn 220 CD REZI SLUDGE/STONER/DOOM: WITCHSKULL - COVEN’S WILL
SLUDGE / STONER / DOOM
WITCHSKULL
COVEN’S WILL
RISE ABOVE RECORDS / SOULFOOD
VÖ: 18.05.2018

Man könnte meinen, in der Slugde-Stoner-Doom-Kuschelecke wird es irgendwann langweilig. Alle tonnenschweren Riffs sind schon mal gespielt, das Haschisch muss doch auch irgendwann alle sein. Und dann kommt eine Band ums Eck, die man noch gar nicht auf der Rechnung hatte. In diesem Fall sind es Witchskull, ein Trio aus Canberra/Australien, das jedem Black Sabbath-Jünger die Freudentränen in die Augen treibt. Brutal gute Riffs, eine Stimme wie von Kyuss und ein Rhythmus, bei dem man kaum stillhalten kann. Die Jungs klingen, als wären sie schon ewig im Geschäft, dabei gibt’s Witchskull erst seit knapp vier Jahren. Natürlich waren die Jungs schon in anderen Bands wie Looking Glass oder Armoured Angel aktiv, aber erst mit Witchskull treffen sie den Nagel auf den Kopf. Immer wieder faszinierend, was sich auf dem fünften Kontinent musikalisch so entwickelt!
WH
8
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)