.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

WÜRZBURG: J.B.O. LIVE AM 13.05.2022 POSTHALLE – PLANET PINK LIVE!

Was macht eigentlich J.B.O., die in Zentraleuropa dominierende Instanz für mehr Humor in der Rockmusik und explizit auch dem Metal? Wir haben VITO C. mal gefragt, wie ihre rosa Reise durch die Klopapierkrise bisher so verlaufen ist, und vor allem ob ihre Existenz als Independentband gesichert werden konnte.
WÜRZBURG: J.B.O. LIVE AM 13.05.2022 POSTHALLE – PLANET PINK LIVE!

Die gute Nachricht: Vito lebt. „Nun, wir haben ja im letzten Sommer ein paar von diesen Autokinokonzerten gespielt. Für einen ziemlichen Mehraufwand an Material usw. blieb da eigentlich wenig übrig zum Überleben. Dann haben wir im September ein paar Biergartenkonzerte gespielt, wo uns vor allem das Konzert vor dem Münchner Backstage Spaß gemacht hat.“ Wobei „Spaß“… J.B.O. sind ja kein Folk-Singer/Songwriter-Quartett, sondern rocken. „So richtig geil für uns und das Publikum war eigentlich nichts. Zumal unsere regulären Konzerte wie man sie kennt, eigentlich der Prototyp eines Superspreader-Events unter Corona wären. Den Winter haben wir dann über die November/Dezemberhilfe überbrücken können, weil im Jahr vorher gerade unsere Tour stattfand, und die lief super!“ Von dieser Hilfe, die sich am 2019er Umsatz orientiert hat die Firma J.B.O. allerdings auch nur Abschlagszahlungen bisher bekommen. Ganz frisch wurde jetzt das neue Album „Planet Pink“ angekündigt. „Kommt am 14. Januar 2022 heraus. Wir sitzen gerade über den Texten und kommunizieren Online und in Zoom Konferenzen miteinander, weil wir da natürlich Distanz beibehalten wollen. Das Cover ist schon fertig, außerdem spielen wir nächstes in Franken in der Posthalle, und da ist dann noch das ausverkaufte E-Werk Heimspiel, das auch noch neu terminiert werden will.“ Fazit: Die Band wird Ende des Jahres diesen Planeten etwas bunter machen. Die Zukunft ist… Pink!

 

.rcn präsentiert: J.B.O., FR 13.05.2022, WÜRZBURG, POSTHALLE

Wir verlosen 3x2 Tickets ab Einsendeschluss Freitag, 06.05.2022, Teilnahmemail mit dem Betreff "JBO WUE" an verlosung@rcnmagazin.de, Name und Telefonnummer nicht vergessen!