.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG 2. MAI 2013: SLAYER-GITARRIST JEFF HANNEMAN GESTORBEN

Heute am Freitag teilt die Band Slayer auf ihrer Gesichtsbuch-Seite mit, dass ihr Gitarrist, Texter und Gründungsmitglied Jeff Hanneman bereits gestern im Alter von 49 Jahren gestorben sei. Und zwar an den Spätfolgen eines Spinnenbisses (!), den er sich vor einem Jahr zugezogen hatte. Die genaue Todesursache sei Leberversagen.
DONNERSTAG 2. MAI 2013: SLAYER-GITARRIST JEFF HANNEMAN GESTORBEN
R.I.P. Jeff Hanneman, (1964 - 2013)

Die Band zum Tod ihres Klampfers: "Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist, er wird schmerzlich vermisst werden."

Hanneman kämpfte seit einem Jahr gegen das tödliche Gift der Spinne, wurde zwar nach dem Biss aus dem Krankenhaus erst einmal entlassen, hatte dann aber ständig weitere Beschwerden und litt in der Reha an vielen Beeinträchtigungen. Zeitweise standen Gewebeentfernungen und Amputation zur Debatte. Die Band teilte das damals in einem offenen Brief an ihre Fans mit.

slayer.net/us/news/open-letter-slayer-fans-around-world

Heute ist dort im Original zu lesen:

"Slayer is devastated to inform that their bandmate and brother, Jeff Hanneman, passed away at about 11AM this morning near his Southern California home. Hanneman was in an area hospital when he suffered liver failure. He is survived by his wife Kathy, his sister Kathy and his brothers Michael and Larry, and will be sorely missed.
Our Brother Jeff Hanneman, May He Rest In Peace (1964 - 2013)"


Hannemann war der Haupt-Texter der Band. Und da gab es einige Texte, die oft zu kontroverse Reaktionen führten. In Deutschland wurden dann auch schon Alben indiziert. Ein Beispiel für ein bekanntes Lied: "Angel of Death" vom Album "Reign in Blood". Der von Jeff Hanneman geschriebene Song befasst sich mit dem Arzt Josef Mengele, der im Konzentrationslager Auschwitz an Gefangenen Menschenversuche vornahm. Die Taten Mengeles werden im Text weder verurteilt, noch distanziert sich Hanneman durch das Lied von ihnen. Wir von der Redaktion sehen das so, dass vor allem Hannemann und Araya einfach nicht gerade hoch gebildete Amerikaner sind und wie viele Metalbands gerne provozieren. Immerhin unterscheidet sich das Publikum bei einem Slayer-Konzert schon deutlich von einem Onkelz-Konzert, bzw. deren Nachahmer.

Tragisch, dass er so ums Leben kam, die Metalgemeinde trauert um einen berühmten Gitarristen.