.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

15.01.2011, FCN VS. GLADBACH: 0:1, HALLO WACH!

Und täglich grüßt das Murmeltier: der Auftakt der Rückrunde hatte mal wieder alle Reiz-Symptome für einen gewohnt geplagten Glubbfan: Behäbiger, pomadiger Auftakt, frühes Tor für den Gegner, verschossener Elfer, aberkanntes Tor und einen unserer "Lieblingsschiedsrichter". Ganz wichtig bei diesem Thema: Wir distanzieren uns ausdrücklich von ethnisch begründeten Beleidigungen an Rafati im Internet, wir würden nicht anders reagieren wenn er z.B. deutschstämmiger Nürnberger wäre...

Zurück zum Trauerspiel: Obwohl die Mannschaft beide Vorbereitungsspiele im türkischen Trainingslager gewann, war der Auftakt im Frankenstadion mager. Frantz, Gündogan und Nilsson fehlten. Einer der ersten Konter brachte das Tor für Gladbach nach Hereingabe des Neuzugangs Hanke, schade dass Schäfer mit etwas besseren Augenmaß den verhinderbaren Vollspanntreffer von Neustädter nicht mit der Faust unterbinden konnte... danach nahm das Spiel einen Verlauf wie verhext. Der Gipfel war wohl der Nordkurven-Sprechchor "Sch... Rafati" gegen Ende der zweiten Halbzeit, und der kam nicht nur aus dem Lager der Ultras. Beherzt rannte der Glubb gegen das Gladbacher Tor und versemmelte reihenweise Großchancen. Und dann der Unparteiische. Alles der Reihe nach:

Minute Nr.:
13. Der Linienrichter sieht eine Ecke von Ekici im Aus.
27. Stranzl kommt spontan nach einem "Foul" nicht mehr hoch: Gelb für Wollscheid, der die Welt nicht mehr versteht
33. Wollscheid wird von Stranzl im 16er richtiggehend niedergerungen, Pfeife bleibt stumm
34. Rafati pfeift einen Nürnberger Einwurf ab
50. Stranzl benützt am Boden die Hände, Pfeife bleibt stumm
70. Wollscheid wird durch Idrissou im 16er gefoult, Pfeife bleibt stumm
77. Die Krönung, Gladbachs Keeper läßt den Ball fallen, hält ihn nicht mehr fest, Mendler klaut die Kirsche und netzt ein. Rafati sieht hier... was eigentlich? Alles, und vor allem kein Tor
85. Eigler wird von Levels im 16er geschoben, jetzt pfeift Rafati fünf Minuten vor Schluß einen Elfer.
Dauernd: Wie oft der Schiri im Spiel unsere Freistöße abgepfiffen hat und wiederholen ließ, kann man gar nicht zählen. Passierte meist, um den Spielfluß kleinlich zu unterbrechen.

Nach dem Spiel äußerte sich Fifa-Mann Rafati nicht zu seiner Glanzleistung, vielmehr pfeift er Mittwoch das zweite Pokalspiel Koblenz gegen Lautern. Trotzdem bekam er nach dem Spiel Besuch in der Kabine durch Schiedsrichter-Beobachter Aron Schmidhuber, es soll angeblich lauter geworden sein. Gesetzt dem Fall, Rafati hätte in einem Bauern-Spiel die Partie ähnlich gepfiffen, wäre das Thema auch eine Woche später noch nicht vom Tisch und Wurst-Uli hätte längst seinen Kopf gefordert. Zufällig haben wir Kontakte zu einem angehenden Jungschiri. Beim letzten Schiri Lehrgang in Oberhaching wurden ungelogen hauptsächlich Szenen von wem gezeigt? Babak Rafati natürlich.

Mittlerweile wurde vereinsübergreifend eine Petition an den DFB eingerichtet, man möge uns Rafati und seine Fehlentscheidungs-Festivals in Zukunft ersparen:
http://www.openpetition.de/petition/zeichnen/sperrt-babak-rafati-fuer-die-hoechsten-spielklassen
Auch auf Facebook gibt es schon einen Rafati Fanclub:
http://www.facebook.com/pages/Anti-Babak-Rafati


HÖHEPUNKTE DES SPIELS
Die trotzdem ruhigen Nerven der Glubbspieler während des Spiels. Ausnahme: Pino beim Kuschel-Elfer.

TOP:
-Philipp Wollscheid. War überall. Hinten fleißig und effektiv, vorne stets präsent. Das sollten sich unsere Stürmer mal an den Frisierspiegel schreiben.
-Jens Hegeler. Wirkt neuerdings nicht mehr so lustlos in seiner Gestik, spielerisch immer mit Druck und Spielwitz.
-Christian Eigler. Ungewohnt belebend für das Spiel.

FLOP:
-Juri Judt. Hatte einen wirklich schlechten Tag. Von Heckings prognostiziertem "neuen" Judt, der offensiv gewaltige Fortschritte gemacht habe, war nichts zu sehen. Stattdessen Fehlpässe und mangelnde Spritzigkeit.
-Andy Wolf. Nicht wirklich schlecht. Aber eine Spieleröffnung durch den Käptn fand selten statt. Mais o menos...
-Pino. Trotz seiner Offensivbemühungen kostete uns sein Elfer den Sieg.
-Simons. Ein Schatten seiner selbst, kam oft erst zu spät.
-Mehmet Ekici. Schoss schon bessere Standarts, als Regisseur trotz Nationalmannschaftsbonus überfordert.

STIMMEN ZUM SPIEL

Mehmet Ekici: "Die Schiedsrichterentscheidungen müssen wir so akzeptieren."

Raphael Schäfer: "Wir mussten uns erst finden, haben Gladbach die ersten 20 Minuten machen lassen"

AZ Kommentar: "Rafati Absicht zu unterstellen, verbietet sich. Aber niemand verbietet es dem DFB, Rafati absichtlich nicht mehr zu Spielen mit Club-Beteiligung abzustellen."

Pinola: "Werde noch mehr üben."

Andy Wolf mit zitternder Stimme und fassungslosem Blick, stotternd: "Ich kann leider nichts über die Schiedsrichterleistung sagen, weil ich wohl sonst bis ans Ende meiner Tage gesperrt würde."

NN: "Rubin Okotie: Die Bundesliga-Minuten Nummer drei bis 18 wird man schnell wieder vergessen in Nürnberg."

Pinola: "Wir müssen endlich kapieren, dass 45 Minuten nicht reichen."

NN: "Juri Judt: Der rechte Verteidiger war vor der Pause ein Sicherheitsrisiko."

Zuschauernachbar im Block 5 zu Rubin Okoties vergeblichen Bemühungen: "Ja wos is denn eitz dess für aahner?"