.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

NEU: .rcn präsentiert: KAFVKA, DO. 13.04.2023, ERLANGEN, E-WERK

Fluch und Segen. Durch die sozialen Medien haben weltweit Menschen Zugriff auf Infos und Nachrichten, das hat schon einige menschenverachtende Regimes gestürzt und Mißstände aufgedeckt. Warum benützen dann soviel Leute die sozialen Medien nur zur Selbstdarstellung um ihr Ego zu füttern und die größten Misanthropen in der Politik zur Verbreitung von Fake News? Das sind Themen die das Berliner Rap-Crossover-Kollektiv unter anderem textlich aufgreift. Wer von den älteren Lesern auf 90er Alternative steht, der kann sich bei Kafvka auf besten Sound von Bands wie Such A Surge einstellen. Das Konzert im Herbst wurde verschoben, hier ist endlich der Nachholtermin!
NEU: .rcn präsentiert: KAFVKA, DO. 13.04.2023, ERLANGEN, E-WERK

.rcn präsentiert: KAFVKA

Vorband: Dead End Kids

Donnerstag, 13.04.2023
Erlangen, E-WERK

Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Tickets ab 23,00 EUR

Abendkasse: tba.

VVK:  https://e-werk.reservix.de/p/reservix/event/1842878

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 06.04.2023

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  KAFVKA  und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Rückblick: Euer Lichtblick 2022 war... ?

INFOS

VIDEO

KAFVKA - Alles was wir tun

https://youtu.be/LMqgpcsBsAI

.rcn Rezi zum neuen Album:


CROSSOVER
KAFVKA
PAROLI
ZUKUNFVT / EDEL
VÖ 11.06.2021

In den Neunzigern nannte man diesen Sound noch Crossover, aber im Jahr 2021 hat dieser Begriff so viele Spinnweben wie der Dachboden meiner Oma. Wie damals Such A Surge kombinieren die Berliner Rap mit Rock und politischer Attitüde. Kafvka sind aber noch tanzbarer, noch konfrontativer und noch mutiger und funktionieren als Kollektiv, 14 Leute mischten hier mit. Rapper Jonas Kakoschke nimmt kein Blatt vor den Mund, denn durch den aktuellen Rechtsruck ist das Problem mit Neonazis, Reichs- und besorgten Bürgern wieder stärker in den Fokus gerückt. Wie die Antilopen Gang aus Düsseldorf oder Neonschwarz aus Hamburg legen Kafvka den Finger in die Wunde und liefern den Soundtrack zur nächsten Demo.
WH
8


 

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.