.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: GLÜHMETFESTIVAL, FREITAG, 28.12.2018, HIRSCH-NÜRNBERG

Das Glühmetfestival ist so eine Art Fantreffen und alternativer Christkindlesmarkt zum Jahreswechsel der fränkischen Mittelalterband Feuerschwanz. Alle Jahre wieder hängt das "Ausverkauft"-Schild an der Tür des Nürnberger Hirschen, und jeder, der es mal wieder "nicht geschafft" hat, sich rechtzeitig Karten zu besorgen, muss nun auf unsere Verlosungstickets hoffen. Die Band lädt auch jedesmal hörenswerte Nachwuchsbands aus der Szene dazu ein. Vom reinen Spaß- und Blödelprojekt hat man sich eh schon weit weg hin zu einer großartigen Showband hinbewegt, die es problemlos schafft auch mal für ruhige, ernste und nachdenkliche Momente zu sorgen. Fazit: Großartiges Entertainment der humorvollen Art mit literweise Met ist garantiert!
DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: GLÜHMETFESTIVAL, FREITAG, 28.12.2018, HIRSCH-NÜRNBERG

.rcn präsentiert: GLÜHMETFESTIVAL MIT FEUERSCHWANZ

Gäste: Schattenmann, Tir Nan Og, Ganaim

Freitag, 28.12.2018

HIRSCH, Nürnberg

Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr

AUSVERKAUFT - KEINE ABENDKASSE!

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 20.12.2018

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff GLÜHMETFESTIVAL MIT FEUERSCHWANZ und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Wo kaufst du deine Bandshirts?

INFOS

Homepage von Feuerschwanz: http://feuerschwanz.de/

VIDEO: Feuerschwanz - Die Hörner Hoch https://www.youtube.com/watch?v=x-A5clw2N3E

Veranstalter Info:

Bisher vor der Menschheit geheim gehalten, doch nun kommt die Wahrheit ans Licht: Seit jeher wurden unser aller Geschicke von einem uralten Geheimbund gelenkt. Illuminaten, Freimaurer, Templer: In jedem Geheimbund gab es noch geheimere Mitglieder, die unter höchster Geheimhaltungsstufe als Schergen des METHÄMMER-Kults operierten. Eine Verschwörung unter den Verschwörungen. Biblische Urgewalt von zyklopischem Ausmaß und unfassbarer alkoholischer Energie, die uns alle schon mal behämmert hat. Ob mit oder ohne Aluhut. #Fakt!

Die FEUERSCHWANZ'sche Antwort auf die „alternative" Faktenlage im öffentlichen Diskurs ist gewohnt bissig und unterhaltsamer denn je. Im Stil der Klassiker wie „Metnotstand im Märchenland" oder „Sex Is Muss" verfrachten FEUERSCHWANZ gesellschaftliche Themen in ihre eigene Bilderwelt. Spaß als kollektive Selbsttherapie – Ja, es wirkt! Anders lässt sich der seit 15 Jahren andauernde Erfolg der Band nicht erklären, die wie keine zweite hintergründige Satire in astrein Festival-tauglichen Sauf-Humor verpackt. Mit METHÄMMER verneigt sich FEUERSCHWANZ vor den Metal-Heroen der 80er bis heute und geben dem etwas angestaubten Genre des Mittelalterrock einen neuen Anstrich.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.