.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ZSK, FR. 11.10.2019, ERLANGEN, E-WERK

Eine der wichtigsten deutschen Skatepunkbands kommt nach zweimal letztes in diesem Jahr wieder nach Franken, ZSK! Jeder kennt die Kampagne "Kein Bock auf Nazis", aber nicht jeder weiß, dass ZSK diese immer noch aktuelle Aktion einst ins Leben gerufen haben. In ihren Texten äußern sie sich aktiv gegen unbedachten Konsum, Tierversuche, Globalisierung und das immer wiederkehrende Dauerthema Fremdenfeindlichkeit. Die Band sitzt in Berlin, war bis 2011 mal für ein paar Jahre in Zäsur und wird auf der Tour ihr 2018er Album "Hallo Hoffnung" als Schwerpunkt haben. Mißstände sind halt leider oft zeitlos...
DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: ZSK, FR. 11.10.2019, ERLANGEN, E-WERK

.rcn präsentiert: ZSK

Supports: Radio Havanna + Dagger Threat

Freitag, 11.10.2019

Erlangen, E-Werk, Clubbühne

Einlass: 19 Uhr

Beginn 20 Uhr

Karten ab 22,50 EUR

Abendkasse 25 EUR

Onlinetickets bei:   RESERVIX

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 10.10.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff ZSK und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Lieblings Tattoostudio?

INFOS

Facebookveranstaltung:  https://www.facebook.com/events/254064955478328/

VIDEO

ZSK HALLO HOFFNUNG Offizielles Video

https://youtu.be/9OhTvpugHN4

Rezis aus dem .rcn Magazin:

DEUTSCHPUNK
ZSK
HALLO HOFFNUNG
PEOPLE LIKE YOU REC./ CENTURYMEDIA
VÖ: 27.07.18

ZSK, für mich die deutschen Anti-Flag, sowohl musikalisch als auch politisch, schmeißen am 27. Juli ihr fünftes Album in die nimmersatte Fanschar. Musikalisch erfinden sie sich Gottseidank nicht neu, nein, sie bleiben bei ihren Stärken und diese treiben sie in Sphären, mit denen sie glaube ich selbst nicht gerechnet haben. Ein saustarkes und sehr persönliches Album ist es geworden. Jeder der zwölf Songs ist ein Hit. Lange nicht mehr so ein kurzweiliges und launensteigerndes Album in den Händen gehabt. „Hallo Hoffnung“, der Titel passt wie der Arsch auf den Pott. Wer unten ist, wird nach oben gesogen und mit einer ganzen Kiste musikalischer Motivation ausgestattet. Wer also in die Post-WM-Depression verfallen ist, sollte sich die neue ZSK holen. 2018/2019 zweimal live in Franken, .rcn präsentiert.
ANS
9
von 9


Pressetext:

Dass das Engagement der Berliner Punk-Rock-Band ZSK gegen rechte Gewalt und Rassismus kein Lippenbekenntnis ist, davon kann sich jeder selbst überzeugen. Nicht nur wegen der neuen Platte "Hallo Hoffnung", die "eine Platte für alle ist, die wütend sind, die nicht aufgeben wollen, aber auch für die, die jetzt Schutz brauchen“, sagt Sänger Joshi.

Die 2006 von ZSK gegründete Kampagne „Kein Bock Auf Nazis“ unterstützt bundesweit Proteste gegen Rechts. Allein im vergangenen Jahr gab es knapp 100 Infostände der Kampagne von Rock im Park und Hurricane bis zu den Tourneen von Broilers und Die Toten Hosen. Nach einem prall gefüllten Festivalsommer kommen ZSK jetzt im Herbst auf ausgedehnte Klubtour und machen auch im nächsten Jahr damit weiter. Quer durch die Republik werden sie ihre neue Platte feiern, Verstärker durchbrennen und Schweiß von der Decke tropfen lassen.

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.