.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: OPETH, FR. 15.11.2019, NÜRNBERG - MEISTERSINGERHALLE

"Ich muss die Musiker um Mikael Åkerfeldt wirklich bewundern, wie sie in einer Umgebung, die gerne Schubladen bedient, ihren eigenen Stil immer weiter voran treiben um sich dann genau zwischen alle Schubladen zu setzen." So schrieb unser Jürgen zuletzt über Opeth. Ihr Stil? Opulente Werke mit Tiefgang, die in einem Song den Sound einer englischen 70er Jahre Progband, Metalattacken mit heftigen Riffs und Growls und melodische Passagen beeinhalten. Ende September kam rechtzeitig zur Tour "In Cauda Venenum", das neue epische Meisterwerk. Zu haben mit englischen oder schwedischen Gesangstexten. Opeth haben darin die Tür zum Artrock mit klarem Gesang und viel dynamischer Melodik ganz weit aufgemacht, bereit, all die alten Fans von Yes, Kansas und King Crimson in ihren Klanggarten willkommen zu heißen. Die bestuhlte Meistersingerhalle unterstreicht diesen künstlerisch außergewöhnlichen Event!
DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: OPETH, FR. 15.11.2019, NÜRNBERG - MEISTERSINGERHALLE

.rcn präsentiert: OPETH

Support: The Vintage Caravan

Nürnberg, MEISTERSINGERHALLE (Bestuhlt)

Freitag, 15.11.2019

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr


Tickets ab 39,95 EUR

VVK Online: EVENTIM

Wir verlosen 2x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 14.11.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff OPETH und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Wie alt seid ihr? (Jahrgang/Geburtsjahr reicht)

INFOS:

Opeth, bebilderter Track vom neuen Album: 'Hjärtat Vet Vad Handen Gör'/'Heart In Hand':
https://youtu.be/5Ko4_eO2tiU?list=RDDU9u8aK8rOk

PRESSETEXT:

Mikael Åkerfeldt zu "In Cauda Venenum":

"Das ist OPETH. Ich denke – oder hoffe zumindest, dass unsere Fans mittlerweile meinen Songwritingstil, unseren Klang, erkennen, den wir als Band erzeugen. Es gibt auf »In Cauda Venenum« einige Überraschungen, von den Streichern und den schwedischen Samples, über Fredriks Solos bis hin zu den schwedischen Lyrics."

“Ich erwarte nicht, dass wir damit die Welt erobern, es wird keinen Hype um uns geben, wir sind ja schon um die 45 und das ist unser 13. Album. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr ist OPETH eher für uns selbst. Auf eine gewisse Art macht das die Musik und das Album selbst noch reiner. Wir wollen damit nicht in erster Linie berühmter werden. Wir wollen damit noch kreativer werden. Dieses Album also auf Schwedisch aufzunehmen war wie ein Funke. Es ließ die Musik weiterfließen. An einem gewissen Punkt war ich dann aber doch besorgt. Ich habe mir gedacht, ‘Vieleicht wollen sie es nicht mehr hören, weil es ganz auf Schwedisch ist.’ Ich gebe zu, es war mir zu riskant, keine Englische Version dazu zu Machen. Also habe ich noch eine englische Version dazu gemacht, zusätzlich. Für mich ist die schwedische Version die Hauptversion und die Version, von der ich will, dass die Leute sie zuerst hören. Trotzdem wollen wir den Fans natürlich die Wahl lassen.”

“Natürlich will ich, dass jeder alles mag, was wir machen, aber das ist geht nicht immer. Ich kann das nicht beeinflussen und das will ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das Publikum die neue Platte finden wird. Ich weiß nicht, wie die Leute heutzutage Musik hören und wahrnehmen. Ich weiß nur, wie ich selbst Musik höre und dass ich mir extra Zeit nehme, Musik zu hören. Ich mache nichts anderes, wenn die Musik spielt. Ich möchte, dass sich jeder auf dieses neues Album konzentriert. Es gibt da keinen Unterscheid zu den anderen OPETH-Platten. Ich wollte schon immer, dass sich die Leute auf unsere Musik konzentrieren und sie nicht als Hintergrundmusik für alltägliche Arbeiten benutzen, einfach um etwas zu hören, oder wofür auch immer. Wenn ihr dieses Album echt verstehen wollt, hoffe ich, dass ihr darin auch etwas Besonderes für euch findet.”

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.