.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 220 CD REZI ROCK: BACKYARD CONSPIRACY - TAKEN BY SURPRISE

.RCN 220 CD REZI ROCK: BACKYARD CONSPIRACY - TAKEN BY SURPRISE
ROCK
BACKYARD CONSPIRACY
TAKEN BY SURPRISE
SUPERMUSIC / NOVA MD
VÖ: 29.06.2018

Backyard Conspiracy steht für handgemachte Rockmusik, die sich an Vorbildern aus den Siebzigern wie Led Zeppelin, Deep Purple oder den späten Beatles orientiert. Hinter der "Hinterhof-Verschwörung" stecken vier versierte Live- und Studiomusiker aus Berlin, die auch mal Bock hatten, nicht nur die Noten von anderen zu spielen. Vor allem Gitarrist Matt Sunday und Keyboarderin Jazzmine prägen den Sound auf dem Debütalbum der Hauptstädter. Viel bleibt nach mehrmaligem Hören allerdings nicht hängen. Und irgendwie klingt das alles auch nicht besonders aufregend, eher hausbacken und schon tausendmal gehört. Als Sensation kann man dieses Album sicher nicht bezeichnen, dazu fehlen einfach die guten Ideen. Angesichts der großen Konkurrenz auf dem Retro-Sektor muss man einfach feststellen, dass es hier für den großen Wurf leider nicht reicht.
WH
4
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)