.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 238 CD Rezi ALLOVER-DEUTSCHINDIE: KRAMSKY - METAEGO

.RCN 238 CD Rezi ALLOVER-DEUTSCHINDIE: KRAMSKY - METAEGO
ALLOVER-DEUTSCHINDIE
KRAMSKY
METAEGO
BARHILL RECORDS / CARGO
(VÖ: 08.05.2020)


Einmal die Woche mache ich einen großen Topf Gemüsesuppe. Dafür verwende ich jedes Mal andere Zutaten: Kartoffeln, Zucchini, Blumenkohl oder Brokkoli. Worauf ich eben so Lust habe und was im Supermarkt verfügbar ist. Ähnlich gehen Kramsky an ihre Platten heran. Auch auf dem zweiten Album "Metaego" klingen die Songs ziemlich unterschiedlich: mal noisiger Indie-Rock der Neunziger, mal New Wave der Achtziger, mal Hamburger Schule. Mal Blackmail, mal New Order, mal Die Sterne. Das alles versehen mit schwer metaphorischen Texten, die man wohl nur mit ausführlicher Erklärung versteht. Kramsky klingen wie Kramsky. Und das ist wohl das größte Kompliment, was man einer Band angesichts der derzeitigen Veröffentlichungsflut machen kann.
WH
7 von 9 Punkten