.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DVD REZI MUSIK: FALCO

Eingefleischte Falco-Fans wissen natürlich, dass diese DVD vor einigen Jahren bereits einmal auf den Markt kam. Zum 25. Jubiläum des Wiener Donauinselfestes wird das Ganze nun noch einmal komplett überarbeitet...

FALCO

DONAUINSEL

SONYBMG

Eingefleischte Falco-Fans wissen natürlich, dass diese DVD vor einigen Jahren bereits einmal auf den Markt kam. Zum 25. Jubiläum des Wiener Donauinselfestes wird das Ganze nun noch einmal komplett überarbeitet auf den Markt geworfen. Das Bild ist von früher 4:3 auf 16:9 neu formatiert und auch neu geschnitten worden. Wie auch schon bei der DVD „Falco Symphonic - Live 1994" wurde das original TV-Material mit privaten Filmaufnahmen aus dem Publikum angereichert, was im Fall der Donauinsel-DVD nicht unbedingt zu einer Qualitätssteigerung beiträgt. Bei „Symphonic" teilte man das Bild öfter in unterschiedliche Segmente, was künstlerisch anspruchsvoller war und letztendlich durch die kleineren Bildanteile ein schärferes Gesamtbild vermittelte. Ein Pluspunkt der neuen Donauinsel-DVD ist aber der kleine Bonusfilm mit Backstageaufnahmen und Interviews von Personen aus dem persönlichen Umfeld des leider verstorbenen Austrorap-Superstars. Auf dem Donauinselfest spielte er damals übrigens vor 100.000 Zuschauern und während des Gigs ging ein Wolkenbruch über das Gelände nieder, ein Blitz setzte die Musikanlage kurzzeitig außer Gefecht. Alles mit drauf. Für den nostalgischen Filmabend sicher gut geeignet, denn jeder, der vor 1980 geboren wurde, hat schließlich irgendwo schon einmal Kontakt mit Falcos Musik gehabt. Absolut empfehlenswert ist aber auch der demnächst auf DVD erscheinende Film „Falco - verdammt wir leben noch!" EF, 7 von 9 Punkten