.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 220 CD REZI INDIE/AMERICANA/FOLK: RIVER WHYLESS - KINDNESS, A REBEL

.rcn 220 CD REZI INDIE/AMERICANA/FOLK: RIVER WHYLESS - KINDNESS, A REBEL
INDIE / AMERICANA / FOLK
RIVER WHYLESS
KINDNESS, A REBEL
ROLL CALL RECORDS / THE ORCHAD
VÖ: 13.7.2018

Die amerikanische Band River Whyless ist ein Geheimtipp. Und das, obwohl die drei Jungs und das Mädchen bereits 2012 ihr erstes Album rausbrachten. Damals noch in Eigenregie. Inzwischen ist in God’s Own Country viel passiert, was auch an der Band nicht spurlos vorüberging. Deshalb gibt es auf dem mittlerweile dritten Album neben jeder Menge Indie-Folk-Pop mit etwas Hippie-Feeling auch viele politisch eingefärbte Texte. Die Lieder tragen Namen wie „Born In The Right Country” oder “War Is Kind” und sollen durchaus zum Nachdenken anregen. Bei manchen Stücken schießt die Musik zwar etwas übers Ziel hinaus, aber alles im allem ist es gute Arbeit, bei der man durchaus mal ein Ohr riskieren kann.
SP
6
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)