.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

TAUBERTAL FESTIVAL 2021: TERMIN STEHT FEST.

Der endgültige Termin, die Ticketmodalitäten und noch ein paar Details stehen fest. Das 25-jährige wird also nächstes Jahr gefeiert. Wie so vieles im Sommer fällt auch das Taubertal Open Air in Rothenburg / Tauber aus. Wir fragen uns, wo sollen wir denn Mitte August jetzt hin? Immerhin, der Veranstalter zeigt Humor und legt ein tolles Shirt mit witzigem Motiv auf. Nach dem Webjoke "Festival ohne Bands", gibt es nun auch ein Festivalshirt quasi ohne Festival... mit dem Kauf unterstützt ihr aber die Taubertal Macher.
TAUBERTAL FESTIVAL 2021: TERMIN STEHT FEST.

Hier die offizielle Pressemitteilung:

TAUBERTAL-FESTIVAL 2020

2020
findet das Kultfestival leider nicht statt – die 25. Ausgabe steigt nun vom 12. Bis 15. August 2021 – Vorverkauf beginnt am 14. Mai – bislang gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Zweieinhalb Jahrzehnte gibt es Taubertal-Festival nun bereits. Für das 25-jährige, das von 7. Bis 9. August 2020 hätte stattfinden sollen, wurde vor rund zwei Wochen das Aus beschlossen. Nun steht der neue Termin fürs viertel Jahrhundert fest: von 12. Bis 15. August 2021 wird das Taubertal wieder seine Pforten öffnen.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Der offizielle Verkauf der 2021-Tickets beginnt am 14. Mai, dann zum leicht erhöhten Ticketpreis von 153 Euro. Wer noch bis 14. Mai kauft zahlt den reduzierten Preis wie er für dieses Jahr vorgesehen gewesen wäre.

„Alle Ticketkäufer für 2020 werden in den nächsten Tagen von uns noch einmal gesondert benachrichtigt mit Informationen zu einer möglichen Rückerstattung“ so die Veranstalter. „Am 14. Mai geben wir auch bekannt, mit welchen der für heuer geplanten Bands wir verschieben können.“ Dass es sich dabei um einen Großteil der Acts handeln wird, ließen die Organisatoren dabei schon einmal durchsickern und bedanken sich an dieser Stelle bei der Flexibilität und dem Verständnis von Seiten der Künstler.

Trotz der Veranstaltungsverschiebung wird es auch für dieses Jahr ein offizielles Festival-Shirt geben. „Selbiges hat ein etwas anderes Motiv als ursprünglich geplant“, wird vom Veranstalter dazu erklärt. „Wir würden uns freuen, wenn ihr auch in diesem Jahr zeigt, dass ihr „Taubertaler“ seid. Damit unterstützt ihr das Festival und leistet einen wichtigen Beitrag.“

Das Shirt gibt es in verschiedenen Farben, für Damen ebenso wie für Herren. Es sind außerdem auch Hoodies erhältlich. Zu haben ist das Merchandise bei luvgreen, also nachhaltige Ware:

Hier findet Ihr einen Buff, Hoodies und Shirts:

https://luvgreen.de/neuheiten/

Shirt solo Beispiel:

https://luvgreen.de/produkt/taubertal-festival-2020-solishirt-home-sweet-home-girl-glazed-green/

Nach dem Festival ist eben immer irgendwie vor dem Festival.