.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 233 CD Rezi HYPNO BLACK METAL: THE DEATHTRIP - DEMON SOLAR TOTEM

.RCN 233 CD Rezi HYPNO BLACK METAL: THE DEATHTRIP - DEMON SOLAR TOTEM
HYPNO BLACK METAL
THE DEATHTRIP
DEMON SOLAR TOTEM
SVART RECORDS / CARGO
VÖ: 15.11.2019

The Deathtrip waren anfangs stark mit Dødheimsgard verwoben und haben ein schnell zum Kult aufgestiegenes Debüt hingelegt, mittlerweile sind sie international ausgerichtet, also mit skandinavischem und britischem Personal, und beglücken uns jetzt mit ihrem Zweitling. Wobei, „beglücken“ kommt in ihrem Wortschatz eher nicht vor. Schaurig, besessen, beschwörend, rituell, das sind eher die Worte, die ihre Musik beschreiben. Hier werden traditionelle Black-Metal-Zutaten total stimmig erweitert, bis etwas Eigenständiges entsteht. Es sind meistens einfache und endlos wiederholte Riffs, die fast unmerklich etwas aufbauen, bis man sich wie in der Begleitung eines Zauberers in einem Eissturm vorkommt, der Gesang wiederum ist höchst abwechslungsreich. Dazu noch der extrem mittenlastige Sound, ein wirklich intensives Erlebnis.
MIB
8 von 9 Punkten