.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 232 CD REZI LOFI-CHANSON-KRAUTROCK: SEDLMAIR - SENIOREN GEGEN FASCHISMUS

.rcn 232 CD REZI LOFI-CHANSON-KRAUTROCK: SEDLMAIR - SENIOREN GEGEN FASCHISMUS
LOFI-CHANSON-KRAUTROCK
SEDLMAIR
SENIOREN GEGEN FASCHISMUS
WELTGAST MUSIC / INDIGO

VÖ 27.09.2019
Henning Sedlmair war lange in Bands wie Blind oder Stereohools in Saarbrücken aktiv. Vor 17 Jahren zog er nach Berlin und startete eine Solokarriere. Wahrscheinlich die beste Entscheidung seines Lebens. Denn allein mit Gitarre und Rhythmus-Maschine entfaltet der Wahl-Hauptstädter seinen ganzen spröden Charme. Hard-Schlager hat er seine Songs mal beschrieben. Eine Mischung aus LoFi-Chanson und Space-Krautrock. Mit kryptischen Texten und kleinen Hörspiel-Sequenzen. „Mann ohne Koffer“, „Die neuen Dicken“ oder „Verschissen ist schnell“ heißen seine Songs. „Senioren gegen Faschismus“ ist schon sein siebtes Album und es hat wieder diesen ganz eigenen Drive. In der Kunst würde man sagen: ein echter Sedlmeir. Am 4. Oktober stellt der Elektro-Schlagerfuzzi seine neuen Songs live in der liebreizenden Weinstube Pizzini in Bamberg vor.
WH
6
von 9 Punkten