.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: DEATH ANGEL, 11. JULI 2011, K4 NÜRNBERG

Death Angel sind mehr Angel als Death aber trotzdem keine Softis. Für alle Unwissenden, Death Angel sind eine der Speerspitzen des (melodischen) Thrashmetal der 80er Jahre. Nach Auflösung 1991 und der Wiedervereinigung 2001 spielte die Band wieder in Originalbesetzung, der Sound hat sich natürlich an die 0er-Jahre angepasst, heißt eigentlich nur, dass die Band so modern klingt wie eh und je. Im Frühling 2012 erschien die DVD-Biographie "A Thrashumentary" der reifen Herren mit den philippinischen Wurzeln. Wir verlosen 3x2 Karten für das Konzert in Nürnberg.

.rcn präsentiert: DEATH ANGEL

Vorband: Repent

Montag, 11. Juli 2011
Festsaal im Künstlerhaus (K4)
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
Eintritt 20 Euro
Vorverkauf 16 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr


Wir verlosen 3x2 Karten! Einsendeschluss: Sonntag, 10. Juli 2011

Die Metal-Karriere von Death Angel beginnt wie im Film: Der befreundete Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist dermaßen angetan von den fünf lärmenden Kids, dass er unbedingt ein Demo („Kill As One“,1986) für sie produzieren will. Das Label Enigma wird auf die Band aufmerksam und bereits 1987 erscheint das Debütalbum „The Ultra-Violence“, das heute als eines der besten Thrash-Alben aller Zeiten gilt. Übrigens ist der Schlagzeuger Andy Galeon damals gerade mal 14 (!) Jahre alt. Die nachfolgenden Alben „Frolic Through The Park“ und „Act III“ werden von Fans und Presse begeistert aufgenommen und auch auf der Bühne lassen sie keine Fragen offen. 1990 scheint die Band dann Geschichte zu sein: Ein Unfall mit dem Tourbus wirft Andy Galeon über ein Jahr lang aus dem Rennen und die Band zerbröckelt in verschiedene Nebenprojekte. Erst 2004 melden sich Death Angel erst 2004 melden sich Death Angel lautstark mit „The Art Of Dying“ zurück und mit dem aktuellen 2010er Geniestreich „Relentless Retribution“ werden sie ihren Sonderstatus erneut untermauern. Sänger Rob Osegueda: „Jeder, der Metal- oder Rockmusik mit Melodien mag, sollte mit unserem Album etwas anfangen können. Egal ob Fans alter Metallica, Iron Maiden oder Liebhaber moderner Sounds: Es ist für jeden was dabei.“ Dabei besitzen die Jungs die seltene Gabe, verschiedene Stile zu vermengen, aber trotzdem immer eindeutig nach Death Angel zu klingen.

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff   Death Angel und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Bitte nennt uns Euer Alter für unsere Statistik, Jahreszahl reicht.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.