.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

VERLOSUNG: .rcn präsentiert: VERSENGOLD, FR. 21.10.2022, ERLANGEN - LADESHALLE

Versengold aus dem hohen Norden machen Folk, in der Frühzeit noch mit Wurzeln in der Mittelalterszene. Mittelpunkt der Band ist seit dem Anfang Songschreiber Malte Hoyer, der mit seiner einmaligen Begabung Gefühle in Songs zu verpacken ohne im Kitsch zu versinken die Band nach vorne bringt. Mit Versengold kann man singen, feiern, träumen, tanzen und weinen und mittlerweile sprechen sie auch ein riesiges Publikum an. Es gehen auch Leute zu ihren Konzerten, die man sonst eher bei Reinhard May, Santiano, Johannes Oerding, Phillip Poisel oder artverwandten Künstlern vermuten würde. Das hat seinen Grund: Hier hat sich wirklich einmal Talent und bodenständige Songwriterkunst statt Masterplan von der Plattenfirma durchgesetzt. Versengold spielten auf vielfachen Wunsch sogar schon in Wacken, auf dem Mera Luna oder waren bei einer Metal Kreuzfahrt dabei.
VERLOSUNG: .rcn präsentiert: VERSENGOLD, FR. 21.10.2022, ERLANGEN - LADESHALLE

.rcn präsentiert: VERSENGOLD

"Was kost die Welt Tour 2022"

Freitag, 21.10.2022

Erlangen, HEINRICH-LADES-HALLE

Einlass/Beginn: 18:30/20:00 Uhr

Tickets ab 40,75 EUR

ONLINE VVK: https://www.concertbuero-franken.de/shop/id-2022-10-21-versengold.html

Abendkasse: tba EUR

Die Band denkt mit, auf Wunsch der Band spielt man im Großraum in der Erlanger Ladeshalle, weil dort mit der Empore auch ausreichend Sitzplätze für ihre Fans zur Verfügung stehen.

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Freitag, 14.10.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  VERSENGOLD und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Hört ihr Musik über CD, Stream oder anders?


VIDEO: Versengold - Erinnere Dich (Ein Lied das nicht vergisst) (Offizielles Video)

https://youtu.be/muAmGEV6TrQ

 

REZI AUS DEM .rcn MAGAZIN 230 (2019):


FOLKPOP/FOLKROCK
NORDLICHT
VERSENGOLD
RCA / SONY MUSIC

Auch wenn der Hype um Versengold gerade überschwappt:  Jedes ihrer Alben ist ein Highlight da macht auch „Nordlicht“ keine Ausnahme. Sie verstehen es wie kaum eine Band der Deutschen Folkszene, Historisches, Sozial- und Gesellschaftskritisches zu vertonen, mit ihnen kann man aber genauso gut zu Trinkliedern feiern und Spaß haben. All dies spiegelt auch das neue Album überzeugend wider. Der Titel verrät es schon, man beschäftigt sich diesmal mit der norddeutschen Heimat. Da singt man über die Legenden aus dem Teufelsmoor oder über die historische Weihnachtsflut 1717, und schenkt der Nordsee ohne im Kitsch zu versinken, eine Liebeserklärung, wie sie nur Sänger und Textschreiber Malte Hoyer hinbekommt. Wenn man dem Album etwas vorwerfen kann, dann allenfalls etwas mehr musikalische Ecke und Kante in den 14 Songs des Albums, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Und mit „Meer aus Tränen“ hat man nun einen Song mehr, der in KEINER Liveshow fehlen darf im Repertoire.
BS
8 von 9


___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss