.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

ALLES WISSENSWERTE ZU ROCK IM PARK 2018 (FREITAG 01. - SONNTAG 03.06.2018)

Endlich ist es wieder so weit! Ab morgen, Donnerstag, 31.05. (nur Zeltplatz) öffnen sich die Tore von Rock Im Park 2018 und vier Tage erfreulicher Ausnahmezustand liegen vor uns. Schappt euch eure besten Freunde, euren Campingstuhl und die Bier-Paletten und ab ins feucht - fröhliche Vergnügen. Alle wichtigen Infos rund um die Anreise und das Line-Up findet ihr hier!
ALLES WISSENSWERTE ZU ROCK IM PARK 2018 (FREITAG 01. - SONNTAG 03.06.2018)

ALLES WISSENSWERTE ZU ROCK IM PARK 2018 (FREITAG 01. - SONNTAG 03.06.2018):

LINE-UP & RUNNING ORDER ZUM SELBER AUFS HANDY LADEN (HIER KLICKEN)

Das allerwichtigste zuerst: Die Running-Order! Und hier ist es egal, ob man RIP-Veteran mit den Kenntnissen über die besten Parkmöglichkeiten und die optimalen Campingplätzen mit idealem Fußweg zwischen Fressbude und Dixiklo ist, oder zum ersten Mal den "Animal Park" am Zeppelinfeld als Festivalbesucher betritt. Ohne die Spielzeitendatei geht nichts! Und da es beim Festivalbesuch nicht gerade unüblich ist, dass das Handynetz oder die mobilen Internetdaten mal zusammenbrechen oder nicht wollen, haben wir hier eine kleine aber feine Textdatei für euch, die ihr euch entweder im Vorraus ausdrucken könnt oder in einem glücklichen Moment der Internetverfügbarkeit ohne großen Datenaufwand oder Ladezeit direkt aufs Handy laden könnt!

Hier nochmal: Link zur Running-Order (zum runterladen oder ausdrucken): Rock im Park Spielplan/Running Order 2018

ANREISE

Da das nun geklärt ist und ihr nun keine eurer Lieblingsbands verpasst kommen wir zu den Anreise-Optionen. Das Parken mit den Auto ist im Preis des Festivaltickets mit enthalten. Wer sich allerdings das im Stau stehen und Parkplatz suchen ersparen will, nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel.

Hier findet ihr eine Liste aller Öffis und Haltestellen, die euch quasi direkt vor die Tür zu RIP 2018 bringen:
Mit dem VGN zu Rock im Park 2018

Mit der VAG zu Rock im Park 2018

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, solle sich im Vorraus die Reiserouten und die beste Fahrkarten-Option raus suchen / aufschreiben. Ein Hoch auf die Apps und das Internet. Aber wenn nach drei Tagen der Handyakku seinen Geist aufgegeben hat bringen Online-/Handytickets und die Apps leider nichts mehr.

Leider gibt es dieses Jahr auch keine Drei-Tages-Festivalfahrkarte in Kooperation mit der VGN. So muss man auf die normalen Angebote und Preise für die Öffis zurückgreifen. Für zwei Personen oder auch größere Gruppen rentiert sich hier das Tages Ticket Plus ( Gültig für bis zu 6 Personen, zwei davon über 18 Jahre). Am Samstag gekauft gilt es bis in die Nacht von Sonntag auf Montag (bis Verkehrsschluss). So ist man zumindest an diesen zwei Tagen mobil in Nürnberg und Umgebung untergwegs. Für die Anreise am Donnerstag oder Freitag und dem Heimweg am Montag muss man dann wohl leider nochmal extra draufzahlen.

STARTSCHUSS - CAMPINGPLATZERÖFFNUNG

Traditionell öffnet der Campingplatz Donnerstag um ca. 9:00 Uhr. (nach Angaben des Veranstalters) Wir alle wissen aber, dass diese Angaben nicht immer ganz zuverlässig sind und viele Parkrocker, die von weiter her anreisen, schon am Tag vorher in Nürnberg sind. Wer also einen guten Campinplatz haben möchte, sollte zeitig dran sein. Aber wie schön ist es, dass man sich die Wartezeit in der Schlange mit einem Bier um 7:00 Uhr morgens versüßen kann, ohne dass jemand einen komisch anschaut!

Wir hoffen, dass unsere hausgebastelte FAQ-Liste geholfen hat. Viel Spaß bei Rock Im Park 2018! Lasst es krachen!

Euer .rcn Magazin