.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 233 CD Rezi ALTERNATIVE / INDIE: HODJA - WE ARE THE HERE AND NOW

.RCN 233 CD Rezi ALTERNATIVE / INDIE: HODJA - WE ARE THE HERE AND NOW
ALTERNATIVE / INDIE
HODJA
WE ARE THE HERE AND NOW
NOISOLUTION / SOULFOOD
(VÖ 25.10.2019)

Ganz schön fleißig, diese Multikultitruppe mit Homebase in Kopenhagen. Vor gerade mal einem Jahr hat das amerikanisch-dänisch-deutsche Trio sein drittes Album „The Flood“ veröffentlicht. Jetzt gibt es mit „We Are The Here And Now“ schon einen Nachfolger. Hodja klingen diesmal irgendwie anders. Freundlicher, zugänglicher, sanfter. Es gibt Soul-Chöre, funky Grooves und einen Track, der klingt wie von einem The Cult-Album. Vielleicht liegt es an der Instrumentierung? Diesmal kamen neben E-Gitarre, Bass und Schlagzeug auch analoge Synthesizer und eine 12-saitige Akustik-Gitarre zum Einsatz. Aber natürlich ist es auch noch der vertraute Kuddelmuddel aus Blues, Garage, Hip Hop, Gospel und Voodoo. Produziert im Studio von Gitarrist Tenboi Levinson im legendären Hippie-Viertel Christiania im Herzen von Dänemarks Hauptstadt. Ganz nebenbei haben Hodja auch noch ihr Debütalbum „The Band“ neu abgemischt und mit verändertem Artwork neu aufgelegt. Für alle, die dieses Schmuckstück noch nicht haben. Unbedingt zugreifen!
WH
7 von 9 Punkten