.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI NEUER DEUTSCHER DARKROCK: ERDLING - DÄMON

.rcn 221 CD REZI NEUER DEUTSCHER DARKROCK: ERDLING - DÄMON
NEUER DEUTSCHER DARKROCK
ERDLING
DÄMON
OUT OF LINE / ROUGH TRADE
VÖ: 29.07.2018

Der Drittling von Erdling wirkt wie schon die beiden Vorgänger wie ein zweieiiger Zwilling von Eisbrecher oder seichten Rammstein. Musikalisch hat sich die Band, welche aus ehemaligen Stahlmännern und dem ehemaligen KingLuiVanBeethoven-Bassmann Neno (jetzt Gitarre) besteht, natürlich schon weiter entwickelt. Auf dem Erstwerk lieferte die Band noch aalgatte Einheitsware, fand dann auf dem Zweitwerk zu sich selbst und bleibt auf „Dämon“ strikt auf Kurs, nämlich unspektakulären, aber sehr unterhaltsamen Darkrock unters Volk zu schmeißen. Trotz weitestgehend gutem Songwriting bin ich etwas hin und her gerissen. Die Gitarren sägen in Nu-Metal-Manier, das Programming ist auf hohem Niveau (alte Rammstein lassen grüßen), aber leider schafft es Sänger Neill gerade bei den ruhigeren Nummern nicht das Volumen aus seiner Stimme herauszuholen, um die Songs nicht zu lasch und schmalzig erscheinen zu lassen. Trotzdem... „Dämon“ ist ein super Einstieg ins NDH/Darkrock-Metier...gerne auch live, und zwar am 28.12. im Cult/Nürnberg.
ANS
7
von 9