.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 223 CD Rezi STREETPUNK / SKA: BITTER GROUNDS - TWO SIDES OF HOPE

.rcn 223 CD Rezi STREETPUNK / SKA: BITTER GROUNDS - TWO SIDES OF HOPE
STREETPUNK / SKA
BITTER GROUNDS
TWO SIDES OF HOPE
RING OF FIRE RECORDS / BROKEN SILENCE

VÖ: 05.10.2018
Schon 2016 überzeugten die vier Ska-Punker aus Utrecht mit ihrem gefeierten Debütalbum Hollowlands. Zusammen mit Freund und Produzent Menno Bakker und der Amsterdam Recording Company brachten sie frischen Wind in die Punkrock-Szene. Diese Partnerschaft funktioniert, auch für ihren Nachfolger Two Sides Of Hope. Rauer, dreckiger und schneller Offbeat trifft auf gerade herausgespielte Gitarren Riffs. Typisch Bitter Grounds. Genauso wie die Doppel Vocals der beiden Sänger Roland und Sander. Die unterschiedlichen Klangfarben bringen Abwechselung, ergänzen sich aber auch perfekt. Dazu noch ein gutes Songwriting und Themen, die interessieren. Angst, Wut, Hoffnungslosigkeit und auch sozipolitische Kommentare gepaart mit einer treibenden Melodie, laden gerade dazu ein sich grölend in dem Moshpit zu stürzen. Einziges Manko am dem Zweitlingswerk: Es umfasst leider nur neun Songs mit schlappen 22 Minuten Spielzeit - da wäre doch bestimmt noch was gegangen. Nichtsdestotrotz macht die Mischung aus Streetpunk und Ska richtig Laune.
LD
7,5
von 9 Punken