.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 234 CD Rezi DARK ART METAL: HYPNO5E - A DISTAND (DARK) SOURCE

.RCN 234 CD Rezi DARK ART METAL: HYPNO5E - A DISTAND (DARK) SOURCE
DARK ART METAL
HYPNO5E
A DISTAND (DARK) SOURCE
PELAGIC / CARGO
(VÖ 22.11.2019)


Die Musik von Hypno5e ist nicht leicht verdaulich. Die Basis besteht aus komplexem Metal-Sound, dazu kommen teils englische, teils französische Texte und jede Menge Sprachsamples. Ständige Tempo-Wechsel und Laut-Leise-Dynamik prägen den Sound. Manchmal brachial, manchmal filigran. „A Distant (Dark) Source“ ist das Finale eines zweiteiligen Album-Projekts. Schon mit ihrem Debütalbum „Des Deux L’Une Est L’Autre“ haben sich die Franzosen aus Montpellier mit den Geistern der Vergangenheit beschäftigt. Unter anderem geht es um den Tauca-See auf den Hochebenen Boliviens, der schon vor 15.000 Jahren verschwunden ist und eine faszinierende Salz-Landschaft hinterlassen hat. Sänger und Gitarrist Emmanuel Jessua stammt aus Bolivien und findet dort immer wieder Inspiration für seine Musik.
WH
5 von 9 Punkten