.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.RCN 237 CD Rezi MELODIC METAL: ALLEN / OLZEN - WORLDS APART

.RCN 237 CD Rezi MELODIC METAL: ALLEN / OLZEN - WORLDS APART
MELODIC METAL
ALLEN / OLZEN
WORLDS APART
FRONTIERS MUSIC / SOULFOOD
(VÖ: 06.03.2020)


Mit „Worlds Apart“ konnten Sängerin Anette Olzon (Ex-Nightwish) und Sänger Russell Allen (Symphony X, Adrenaline Mob) gar keinen besseren Titel findet, entstand das Album doch, ohne dass sich beide Musiker bis dahin je selbst gesehen hatten. Dank Internet und moderner Technik erschuf man ein Werk, das erfreulich harmonisch, temporeich und melodiös daherkommt. In erstaunlicher Qualität, ohne schwachen Song macht „Worlds Apart“ nicht nur den Metal-Fans viel Spaß beim Anhören. So fällt es auch schwer, einen Song herauszuheben, Olzons Favorit ist „No Sign of Life“. Mir haben es besonders die Powerballade „Cold Insight“ und das von Allen im Alleingang gesungene „Never Die“ angetan. Zusammen mit Unterstützung von Songschreiber Magnus Karlsson (Primal Fear) haben sich zwei gefunden und man darf in Zukunft auf mehr hoffen, hoffentlich dann auch live.
BS
8 von 9 Punkten