.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: VICIOUS RUMORS, MITTWOCH, 17.04.2019, NÜRNBERG, DER CULT

Vicious Rumors ist eine dieser Duracell Metalbands, die über Jahrzehnte für typischen und schnörkellosen US-Powermetal stehen und immer wieder relevante Alben veröffentlichen. Nichts hat die Band zu Fall gebracht, die seit den Anfängen der legendären "Metal Mondays" in der San Francisco Bay Area mitmischte. Weder die ellenlange Liste an wechselnden Musikern neben Dauermitglied Geoff Thorpe, noch dessen schwere Handoperationen oder der tragische Tod des Sängers Carl Albert 1995. 30 Jahre feiert man nun das immer noch relevante Album "Digital Dictator", das bereits 1998 im Geiste unsere moderne digitale Welt herauf beschwor...
MONTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: VICIOUS RUMORS, MITTWOCH, 17.04.2019, NÜRNBERG, DER CULT

.rcn präsentiert: VICIOUS RUMORS

"Digital Dictator - 30th Anniversary European-Tour"

Support: AIR RAID & MAGISTARIUM

Mittwoch: 17.04.2019

DER CULT

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr


Tickets: ab 20,50 EUR
Abendkasse tba.

Online VVK:  EVENTIM

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Montag, 15.04.2019

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff VICIOUS RUMORS und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Euer Alter? (Geburtsjahr reicht)


Video:

Vicious Rumors - "Take It Or Leave It" (Official Video)
https://youtu.be/F5updnhm9a4

 

Infos:

1998 fragte unser damaliger Schreiber Stephan Treu Gitarrist Geoff Thorpe, was denn eigentlich der Titel des neuen Albums Cyberchrist bedeut?
„Cyberchrist ist nach 10 Jahren quasi eine Fortsetzung von "Digital Dictator". Mit der steigenden Menge von PCs in Haushalten, dem Internetzugang und der ganzen Cybergeschichte im Zuge der uns überrollenden Technikwelle malen wir unsere Version eines Alptraumes, in dem ein Cybergott die Kontrolle übernimmt und das Leben der Menschen von TV-Bildschirmen bestimmt wird.“
Die ältere Generation betont ja immer wieder, daß früher alles besser gewesen wäre.
„Meiner Meinung nach ist die Evolution ein Teil des Lebens, und man kann sich auf nichts in diesem Leben mehr verlassen als auf Veränderungen. Ich bin glücklich darüber, in einer Zeit leben zu können, in der ich die Technik zu meinem eigenen Nutzen einsetzen kann. Die Technik an sich ist schon eine gute Sache, es ist allein die Menschheit, die sie mißbraucht.“
Rückblickend gesehen keine schlechte Prognose... wenn das Smartphone heute die Rolle dieser Bildschirme übernommen haben, auf jeden Fall.

___

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.