.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 220 CD REZI INDIE: PRESSYES - ON THE RUN

.rcn 220 CD REZI INDIE: PRESSYES - ON THE RUN
INDIE
PRESSYES
ON THE RUN
INK MUSIC / GOOD TO GO

VÖ: 11.05.2018
Hinter Pressyes steckt René Mühlberger. Ein ungewöhnlich kreativer Mensch. Der Österreicher hat alle 10 Songs Großteils selbst eingespielt. Mit Instrumenten die alle vor 1980 gebaut wurden. Natürlich wurden sie mit einer Bandmaschine aufgenom-men. Analog pur halt, der Digitalisierung zum Trotz. Es klingt trotzdem oder gerade deswegen sehr gut und abwechslungsreich. Die Stimme von Mühlberger liegt ir-gendwie zwischen den Pet Shop Boys und Placebo. Die Songs sind sehr unter-schiedlich gebastelt. Mal ist es sehr elektrisch und aufwendig arrangiert, dann kommt Weltmusik, darauf folgt Pop, eine electric-sphärische Nummer, Britpop, Prog Rock im Stil von Yes, West Coast Folk und so fort. Einziger Kritikpunkt, die Stücke sind alle eine Idee zu glatt arrangiert.
ROHO
7
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)