.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

FLOGGING MOLLY: NEUE PLATTE, KOSTENLOSE MP3 DER SINGLE

Im Juniheft werden wir uns dann ausführlich der neuen Platte von Flogging Molly widmen. Die wird "Speed Of Darkness" heißen, wir haben das Teil schon vorliegen und können verraten: es lohnt sich. Derweil gbt es einen Song gratis und legal online.
FLOGGING MOLLY: NEUE PLATTE, KOSTENLOSE MP3 DER SINGLE

Nicht unbedingt der beste Song wird jetzt als Single vorab veröffentlicht. Damit die Band wieder ins Gespräch kommt muß man erst einmal youtube besuchen, um zu hören. Dort wird einem dann erklärt, wo es den Song gratis als mp3 gibt. Das Still-Video zur Single "Don´t Shut ´Em Down" inkl. free.Downloadlink zur Single:
http://www.youtube.com/watch?v=igNBuRAm_tU

Auf ihrer Webseite kommt ihr durch link dann auch wieder zurück zur Videoversion der Single mit den kleinen Spielzeugautos...

Das Album "Speed Of Darkness", kommt dann zeitgleich mit unserer Juniausgabe am 27.05. und ist der mit Spannung erwartete Nachfolger des Hit-Albums "Float", das auf Platz 4 der US-Billboard Charts sowie auf Platz 41 der deutschen Albumcharts einstieg und sich europaweit fast 100.000 mal verkaufte.

Die Platte wurde mit Ryan Hewitt, der auch die Chili Peppers produzierte, in Detroit aufgenommen. Die Stadt ist eine schöne Inspiration für die Band, denn der Zerfall der einstigen Autostadt paßt wunderbar zum intellektuell-kritischen Image der Band. Da die Band ja zur Hälfte aus Iren besteht, fehlen natürlich trotzdem nicht die Folkeinflüsse und der positive Vibe der irischen Musik in ihren flockigen Folkpunk-Sounds.

Ihr kennt die Band bisher noch nicht und habt als folgsamer Franke eine Fiddler's Green Platte zuhause? Dann ist es höchste Eisenbahn auch diese Band zu entdecken. Ab in den Plattenladen und nach dem Flogging Molly-Backkatalog suchen!