.rcn - event & music – Seit 35 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert FJØRT, FR. 04.11.2016, WÜRZBURG-CAFÉ CAIRO

Post-Hardcore aus Aachen. Sicher ist die Stadt an der holländisch-belgischen Grenze eher für ihren Dom und die kaiserliche Geschichte bekannt, musikalisch fällt einen da nur Unheilig ein. Der Graf kommt also aus dieser Ecke. Was der musikalisch aufgebaut hat, also die schrittweise Übernahme der Kontrolle über die Tränendrüsen tausender unschuldiger Bundesbürger, reißt das brutal-harmonische Trio Fjørt wieder ein. Nach einem ausgiebigen Festivalsommer werden die Laut-Leise-Dynamik-Künstler im Oktober/November auf "Herbstreise" Tour kommen. Hardtickets im Fjørt -Design gibt es über den Shop ihres Kultplattenlabels Grand Hotel van Cleef.
HEUTE EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert FJØRT, FR. 04.11.2016, WÜRZBURG-CAFÉ CAIRO

.rcn präsentiert: FJØRT

Café Cairo, Würzburg

Freitag, 04.11.2016

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr

VVK: 13 EUR zuzügl. Gebühren
AK: Erhöhter Preis

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online: KONZERTKASSE

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 03.11.2016

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  FJØRT und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure aktuelle Lieblingsband?

Tourtrailer:

 

Presseinfo:
„Am Ende des Tages wollen wir uns auskotzen‘‘, sagt Sänger Chris über Fjørt . Dazu hatte das Trio in den letzten Jahren reichlich Gelegenheit. Wurden für das erste Album „D’accord‘‘ noch jede Menge bemühte Vergleiche herangezogen, um die kolossale Soundwelt des Aachener Trios zu erfassen, heißt es kaum zwei Jahre später schlicht und ergreifend: Fjørt klingen nach Fjørt.

Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hat in den letzten vier Jahren einen der erstaunlichsten und wichtigsten Werdegänge der deutschen Post-Hardcore-Welt ignoriert. Und wird vom zweiten Album „Kontakt‘‘ (erschienen bei Grand Hotel Van Cleef) eine denkwürdige Lektion in klanggewaltigem Exorzismus erteilt bekommen.

Rezi aus Heft .rcn 195:

POST-HARDCORE
FJØRT
KONTAKT
HOTEL VAN CLEEF / INDIGO

Es mag nicht allzu viele geben, die Fjørt kennen, aber wer sie kennt, der lief Wände empor (nicht nur für mich selbst sprechend), als das neue Album auf neuem Label angekündigt wurde. Seit der EP "Demontage" anno 2012 wurde das Trio aus Aachen etwas melodischer und brachten die Dynamik und Triebkraft einfach nur in ein anderes Vokabular der Formensprache auf dem Debut "d’accord" 2014. Dies gipfelt nun darin, dass Musik und stimmliche Begleitung nicht mehr in ambivalenter Reibung die Elektrizität des Ganzen auf nukleare Sprengkraft bringen, sondern sich sehr harmonisch emanzipiert haben. Es büßt keinesfalls an Qualität der Musik ein, dass die Gesangstimme stellenweise an Casper erinnert, sondern spricht eher für die Band, deren Texte man an Klowänden sämtlicher Clubs der Republik zitiert sehen will. LB  8 von 9 Punkten


Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss.