.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI ALTERNATIVE: REGIONALLIGA

Und noch eine Band, die deutsch-rockt - muss das sein? Im Falle von Regionalliga ist die Antwort eindeutig: ja! Dass die vier Musiker aus der Oberpfalz stammen, tut der Qualität der Vier-Track-EP keinen Abbruch...
CD REZI ALTERNATIVE: REGIONALLIGA

GERMAN ALTERNATIVE

REGIONALLIGA

REGIONALLIGA

MANNTAU / EIGENVERTRIEB

Und noch eine Band, die deutsch-rockt - muss das sein? Im Falle von Regionalliga ist die Antwort eindeutig: ja! Dass die vier Musiker aus der Oberpfalz stammen, tut der Qualität der Vier-Track-EP keinen Abbruch. Nach ihren ersten beiden in Eigenregie vertriebenen Scheiben „Regionallieder" und „Liganden" erscheint der neue selbst betitelte Silberling nun unter dem Label „Manntau". Stilsicher beherrscht die Combo die Regeln des Deutsch-Rock, ohne platt und uninspiriert zu sein. Den vier Nummern haben die Jungs ordentlich Drive und Dynamik verpasst, so dass schnell das Verlangen nach mehr aufkommt. Dabei lässt vor allem Sänger Volker Mehringer aufgrund seiner tiefgründigen, aber nicht aufgesetzt-plakativen Texte aufhorchen. RoH 7 von 9 Punkten