.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 221 CD REZI DEATH METAL: ABHORRENCE - MEGALOHYDROTHALASSOPHOBIC

.rcn 221 CD REZI DEATH METAL: ABHORRENCE - MEGALOHYDROTHALASSOPHOBIC
DEATH METAL
ABHORRENCE
MEGALOHYDROTHALASSOPHOBIC
SVART RECORDS / CARGO
VÖ: 14.09.2018

Mit gerade mal einem Demo und einer 7“ haben es Abhorrence 1989 bis 1990 geschafft, Legendenstatus im Untergrund zu erlangen. Dann war schon Schluss. Seit 2012 spielen die Finnen wieder live und jetzt gibt es neues Material, wieder in Form einer EP, nur vier Songs plus Intro, sie bleiben sich also treu. Stilistisch sowieso. Sehr ursprünglicher Death Metal mit deutlichem Thrash-Einschlag, skandinavisch, derb, brutal. Mal catchy (dann gut), mal sperrig (dann weniger mitreißend). In den 28 Jahren Pause zwischen den Releases hat sich in Sachen Songwriting wenig bis nichts getan (außer dass jetzt der aktuelle Paradise Lost-Schlagzeuger mit von der Partie ist), das ist dann eben Old School in Reinkultur.
MIB
5
von 9