.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: TRIGGERFINGER, Donnerstag, 14.02.2013 Hirsch Nürnberg

Sucht man beim Plattendealer nach der neuen Triggerfinger-Platte, kann es durchaus passieren, dass man als Stonerfan sich die Platte aus dem Regal nehmen will, und zwei Hände von höchst unterschiedlichen Menschen hatten gerade die gleiche Idee. Eine Hand stammt von einer Modetussi, die von der gleichnamigen Lady schon Gaga wurde und jetzt endlich wieder gute Musik hören will, weil sie den Triggerfinger Hit "I Follow Rivers" gut findet. Die andere Hand gehört einem Bluesrockfan, der neue, erdige Musik sucht, ein bisschen schräg ist und die vor allem Texte hat, die einem nicht dauernd erzählen, dass einen das Leben gerade ganz besonders fickt. In Kennerkreisen werden Triggerfinger gerade zwischen Haldern und Pink Pop hoch gehandelt und wir verlosen 3x2 Karten für das Konzert im Hirsch.
DEMNÄCHST EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert: TRIGGERFINGER, Donnerstag, 14.02.2013 Hirsch Nürnberg

.rcn präsentiert: TRIGGERFINGER

Hirsch, Nürnberg

Donnerstag, 14.02.2013

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf: 20,25 € zuzüglich Vorverkaufsgebühren

Abendkasse: nach Aushang

Karten online kaufen: Tickets >>

Wir verlosen 3x2 Karten. Einsendeschluß: Dienstag, 12.02.2013

Teilnahme:

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff  TRIGGERFINGER und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn):  Was wuenscht Ihr Euch fuer 2013 am sehnlichsten?

Unsere Rezi vom letzten Jahr:
Triggerfinger
All This Dancin' Around
B1M1 Records / Universal

Diese armen Menschen, die Bandinfos schreiben sind nicht zu beneiden. Triggerfinger sind aus Belgien, raten Sie, lieber Leser, mit welcher kulinarischen Spezialität das Triggerfinger-Info beginnt? „Antwerpen ist bekannt für die besten Pommes der Welt“. Ja. Sensationell. Trotzdem lohnt sich hingegen die Triggerfinger-Platte, denn wer irgendwie die Schnauze vom Mainstream voll hat und seit der Black Keys wieder an Innovation und gutes Songwriting in der Rockmusikwelt glaubt, der ist bei dem belgischen Trio bestens aufgehoben. Unspektakuläre Platte dachte ich zuerst. Beginnt mit einem Popsong, der von Beats begleitet wird. Deswegen auch mein Hinweis mit den Black Keys, denn auch die köderten viel Mainstreampublikum mit ihrem kleinen Hit „Lonely Boy“. Bei den Triggers beginnt es ähnlich mit einem echten Ohrwurm, „I Follow Rivers“ im ganz eigenen Stil. Doch dann geben die Jungs Gas und ein unverkennbarer Hauch Josh Homme meets David Lynch weht einem entgegen. Das sind zwar nicht Queens Of The Stone Age, aber jeder, der Kyuss und das Desert Sessions Zeug mag, kann das Ding ungehört einklinken. Wenn es überhaupt etwas zu meckern gibt, dann dass der rote Faden etwas fehlt. Und so kann es durchaus passieren, dass man als Stonerfan beim Händler steht, sich die Platte aus dem Regal nehmen will, und zwei Hände von höchst unterschiedlichen Menschen hatten gerade die gleiche Idee: Eine von einer Modetussi, die von Lady schon Gaga wurde und jetzt endlich wieder gute Musik hören will, und die andere gehört einem Bluesrockfan, der neue, erdige Musik sucht, ein bisschen schräg, und die vor allem Texte hat, die einem nicht dauernd erzählen, dass einen das Leben gerade ganz besonders fickt. Und alle drei müssen lachen. Triggerfinger sind grobkörnige Musik für ganz verschiedene Menschen, die entweder eine Bong oder Cocktails oder halt einen Rotwein mögen.

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluß.