.rcn - event & music – Seit 30 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert AB GEHT DIE LUTZI, 23.-25.06.2022, ROTTERSHAUSEN UFR.

Der SC Rottershausen mag zwar in Fussi-Unterliga Gefilden wacker seinen Platz behaupten, in einer Disziplin ist er Bundesligaprimus: Im Festival ausrichten. Bereits zum elften Mal lädt die inzwischen erwachsen gewordene Dorfjugend vom 23.-25. Juni 2022 ein zur "Lutzi“, wie das Festival in Kurzform intern gerne genannt wird. Anti-Flag, Grossstadtgeflüster, Moop Mama, Swiss & Die Anderen... Wahnsinn, was aus der einstigen außer Kontrolle geratenen überdimensionalen Grillparty der Dorfjugend geworden ist. Nicht verloren gegangen ist den Jungs und Mädels der Sinn für nachhaltiges und umweltfreundliches Wirtschaften, eine besonnene Bandauswahl, drei Bühnen mit speziellem Genre-Mix und bereits am Donnerstag kann vorgeglüht werden.
DONNERSTAG EINSENDESCHLUSS: .rcn präsentiert AB GEHT DIE LUTZI, 23.-25.06.2022, ROTTERSHAUSEN UFR.

.rcn präsentiert: AB GEHT DIE LUTZI 2022

Mit u.a.: Anti-Flag, Grossstadtgeflüster, Moop Mama, Radio Havanna, Swiss & Die Anderen, Liedfett, Afrob, Itchy, Engst, Bambägga, Panda Party u.v.m.
...siehe auch https://dielutzi.de/

Donnerstag, 23.06.2022
Freitag, 24.06.2022
Samstag, 25.06.2022


Navi: Siebengärten 27, 97714 Oerlenbach, Rottershausen

Wochenendticket derzeit ab 45,00 EUR

VVK: https://dielutzi.ticket.io/

Wir verlosen 3x2 Karten ab Einsendeschluss Donnerstag, 16.06.2022

-Direktklick auf  verlosung@rcnmagazin.de (Namen, Betreff AB GEHT DIE LUTZI! und Telefonnummer für eine spätere Gewinnbenachrichtigung nicht vergessen), Preisfrage (Teilnahme freiwillig, ohne Auswirkung auf Gewinn): Eure PLZ?
 

VIDEO

Ab geht die Lutzi! Festival 2022 - Trailer
https://youtu.be/OFXdtsnucEI


 

 

Wer immer glaubt, viele Kulturschaffende hätten jetzt zwei Jahre bezahlten Urlaub gehabt, der irrt. Hier die Lutzi Story:

"2019 feierten wir das 10. AB GEHT DIE LUTZI Festival und es hat einfach alles gepasst. 3 Tage lang Musik, Camping, Streetfood, Entspannung, Konfetti und so weiter. Sogar das Wetter spielte mit! Und dann? Die nun schon viel zu lange, unfreiwillige Pause. Nach kurzem Schock und Ungewissheit wie es weitergeht haben sich Team und Gäste schnell wieder gefangen und darauf geeinigt das Lutzi Festival 2020 einfach nachzuholen. Überwältigende Solidarität der Fans machte es dem Team möglich 2020 durch Ticketspenden ohne finanzielle Probleme zu bewältigen und sogar noch insgesamt 12.000€ an die gemeinnützigen Organisationen Viva Con Agua, Kein Bock auf Nazis und Goldeimer zu spenden. Eine Fanliebe die so, wohl keiner erwartet hätte. 2021 wurden gekaufte Tickets zurückerstattet oder auf freiwillig auf 2022 übertragen. Nun blicken wir hoffnungsvoll auf den Sommer 2022.

Das Programm steht, das Team ist hochmotiviert, die Fans ausgehungert und alle sind heiß wieder abzugehen. Wir setzen alles daran, das Festival endlich wieder möglich zu machen. Ob all die Wünsche in Erfüllung gehen liegt aber leider nicht allein in unserer Hand. Eines ist aber schon jetzt sicher, irgendwann geht es weiter! Und zwar nicht nur irgendwie, sondern mindestens so verrückt wie in den Jahren davor. Der neue 3. Festivaltag wird weiter ausgebaut. Die 2019 deutlich erweiterte und verbesserte Campingwiese wird bleiben. Sauna? Darf nicht mehr fehlen. Schnitzeljagd? Da gibt es bereits Ideen.

Außerdem wurde die Pause genutzt um die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Inklusion / Barrierefreiheit voranzubringen.Nach dem Jubiläum und der Zwangspause einen Gang zurück schalten ist also definitiv nicht die Devise. Es gibt einfach noch viel zu viele Ideen die umgesetzt werden sollen. Wir halten euch auf dem Laufenden wann und wie es weitergeht, was uns auf den Bühnen erwarten wird und welche dummen Ideen es in die nächste Ausgabe geschafft haben. Wir sehen uns vor der Bühne!"

 

__

Wollt Ihr in Zukunft keine Verlosung verpassen?

-Abonniert unseren  VERLOSUNGSNEWSLETTER (klicken)
-Oder klickt auf Facebook "Gefällt mir" bei Rcn_nuernberg und erhaltet -je nachdem wie Facebook gerade will :-)- auf unserer Pinnwand jeweils eine Erinnerung kurz vor Einsendeschluss