.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI CLASSIC ROCK: TAYLOR HAWKINS & THE COATTAIL RIDERS

Dass Rock-Übervater Dave Grohl ziemlich umtriebig ist, wissen wir, aber auch Bandkollege Taylor Hawkins ist mit der Arbeit als Foo Fighters-Trommler nicht ausgelastet. Was liegt da näher, als Solo-Platten zu machen?
CD REZI CLASSIC ROCK: TAYLOR HAWKINS & THE COATTAIL RIDERS

CD REZI  CLASSIC ROCK: TAYLOR HAWKINS & THE COATTAIL RIDERS


TAYLOR HAWKINS & THE COATTAIL RIDERS
RED LIGHT FEVER
RCA / SONY
Dass Rock-Übervater Dave Grohl ziemlich umtriebig ist, wissen wir, aber auch Bandkollege Taylor Hawkins ist mit der Arbeit als Foo Fighters-Trommler nicht ausgelastet. Was liegt da näher, als Solo-Platten zu machen? An die FooFos erinnert „Red Light Fever" nicht oft, viele Lieder sind fette Gitarrenbretter und klingen eher, als wenn T-Rex und Queen aus den 70ern zu Besuch gekommen wären. Brian May und Roger Taylor wurden dafür als Gastmusiker geholt, Cars-Gitarrist Elliot Easten ist ebenfalls mit dabei. Und wer darf nicht fehlen? Dave Grohl natürlich. Leider schafft es auch diese Prominenz nicht, die Platte vor der Durchschnittlichkeit zu retten. Allerdings wächst das Album beim mehrmaligen Anhören.
Sören Prescher
5 von 9 Punkten