.rcn - event & music – Seit 34 Jahren gratis! Wir rocken Franken!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de

NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

.rcn 220 CD REZI METAL: MOTOROWL - ATLAS

.rcn 220 CD REZI METAL: MOTOROWL - ATLAS
METAL
MOTOROWL
ATLAS
CENTURY MEDIA / SONY
VÖ: 15.06.2018

„Wir wissen selber nicht, wo die Synthies eigentlich herkamen.“ Sagt Max von Motorowl. So hat das zweite Album der Thüringer eben einen Krautrock-Einschlag. Das Riffing stammt im Wesentlichen aus dem Hardrock oder Metal, der Gesang hat was von Prog oder Grunge, vom Sound her kommt noch eine psychedelische Note hinzu. Dass das Ganze live im Studio eingespielt wurde, hört man und das ist gut so. Meistens ist das auch sehr spannungsgeladen, hin und wieder etwas weniger kohärent. Als Koordinaten könnte man Black Sabbath, Deep Purple, Guru Guru, Russian Circles, Soundgarden, QOTSA und Grave Pleasures nennen. Eine illustre Mischung also, die sich auch an den Klamotten (retro) und dem Cover (modern) ablesen ließe.
MIB
6
von 9 Punkten
(Zeitpunkt Online: .rcn 220)