.rcn - event & music – Seit 28 Jahren gratis! Wir rocken die Metropolregion Nürnberg!

Die Infos zur neuen Datenschutzverordnung lest Ihr ganz unten auf der Seite oder über diesen Direktlink:
Hinweise zum Datenschutz auf www.rcnmagazin.de


NEUIGKEITEN/AKTUELLES EINZELANSICHT

CD REZI MUNDART-CROSSOVER: VAN SCHELLN - SCHELLNBRINGER

CD REZI MUNDART-CROSSOVER: VAN SCHELLN - SCHELLNBRINGER
MUNDART-CROSSOVER
VAN SCHELLN
SCHELLNBRINGER
EIGEN / SPINNUP / UNIVERSAL MUSIC
VÖ: 30.03.2018

Senf oder Meerrettich? Für viele Franken eine wahrhaftige Sinnfrage, also wird sie von Van Schelln aus Erlangen auch vertont. Die stellen „den Franken an sich“ als versoffen, arbeitsscheu und kleinkriminell dar – so der erste Eindruck. Wenn man genauer hinhört, erkennt man allerdings Texte zwischen Persiflage, Analyse und Wortspielen, allesamt im Dialekt, aber alles andere als plumpe Folklore. Bei vergleichbaren Bands ist die Musik dann oft nur Beiwerk; dafür ist sie hier jedoch definitiv zu gut. Abwechslungsreicher Hard and Heavy mit rockigem und funkigem Einschlag, vor allem durch den Gesang in vielen Varianten von rotzig bis episch. Funktioniert live garantiert, im Fall von Schellnbinger aber bestimmt auch auf Platte. Gibt es auch auf allen erdenklichen Online-Portalen.
MIB
6
von 9 Punkten